Medien & Phantastik > Sehen
Herr der Ringe - Die Serie - Die Ringe der Macht
caranfang:
--- Zitat von: Isegrim am 8.07.2022 | 18:25 ---Dann müsste sie ja nicht Tolkien widersprechen...
Letztendlich haben sich die Macher mE einen bekannten, kunden-ziehenden Namen eingekauft, ohne ein wirkliches Interesse daran zu haben, die Geschichten auf den Bildschirm zu bringen, die Tolkien geschrieben hat. Dafür spricht schon, dasss sie Hobbits und scheinbar auch Ents einbauen, weil das bekannte und beliebte Gestalten sind, die aber im 2. Zeitalter nirgends erwähnt werden.
Nicht, dass davon die Welt untergeht. Die steht ja auch nach Jacksons Hobbit-Verfilmung noch. Aber die Hobbit-Verflimung waren halt auch schlechte Filme...
--- Ende Zitat ---
Welche Geschichten hätten Sie denn verfilmen sollen? Das ganze Silmarillion geht nicht, weil die Lizenz das gesamte erste Zeitalter nicht enthält. und welche anderen noch nicht verfilmten Geschichten gibt es noch?
Isegrim:
Die von Tom & dem Troll?
https://angerweit.tikon.ch/lieder/lied.php?src=tolkien/troll
Da hätt man nicht mals sinnvollerweise auf Tom Bombadil verzichten können... Ein Kritikpunkt der Hardcore-Fans weniger... ;)
Im Ernst: Wenn sie die Geschichte verfilmen, die sie anscheinend verfilmen wollen, hätten sie sich an Tolkien halten können, wenn sie es denn gewollt hätten. Aber mich würd es auch nicht umbringen, wenn es keine weiteren Tolkien-Verfilmungen gegeben hätte, und sie das Geld in eine eigens entwickelte Fantasy-Story gesteckt hätten.
Ja, hätt vermutlich nicht soviel Interesse gezogen und damit weniger Kohle eingebracht. Aber wenn man diesen Weg geht, muss man halt auch mit der Kritik leben. It's as simple as this...
tartex:
--- Zitat von: caranfang am 8.07.2022 | 18:36 ---Welche Geschichten hätten Sie denn verfilmen sollen? Das ganze Silmarillion geht nicht, weil die Lizenz das gesamte erste Zeitalter nicht enthält. und welche anderen noch nicht verfilmten Geschichten gibt es noch?
--- Ende Zitat ---
Wobei ich bei den investierten Beträgen nicht verstehe, warum das Silmarillion nicht inkludiert war.
Wenn ich der Nachlass von Tolkien wäre, hätte ich ja einfach einen George Lucas gemacht. >;D
Aber Christopher Tolkien war bei Vertragsabschluss ja noch am Leben und hat das wohl aller sehr ernst genommen. Was nützen dir ein paar Millarden, wenn du über 90 bist? :think:
klatschi:
--- Zitat von: caranfang am 8.07.2022 | 17:47 ---Eine Sache ist mir gerade eingefallen. Nämlich der Grund weshalb es eigentlich doch ziemlich egal ist, ob die neue Serie irgendwo dem Gesamtwerk Tolkiens widerspricht. Ein Grund, den wir alle eigentlich schon längst kennen: Amazon darf, wie alle Lizenznehmer seit dem Ende von MERS, ja nur Material aus dem hobbit und dem Herrn der ringe verwenden. Mehr nicht. Dies erlaubt Amazon Elemente einzubauen, die vielleicht mit dem Gesamtwerk nicht vereinbar sind, wie z.B. dunkelhäutige Elben und Zwerge, die aber kein Problem sind, wenn sie nicht dem Inhalt des erlaubten Materials widersprechen.
Deshalb ist das Gekreische der sich selbst als Mittelerde-Fans bezeichnenden Trolle so etwas von überflüssig. Aber so etwas ist leider in jedem Fandom sehr verbreitet: "Wenn etwas nicht so wird, wie ich es will, ist es so schlecht, dass es scheitern muss. Und wehe dem, der das gut findet." Trolle... Man sollte sie ins Sonnenlicht stellen, damit sie zu Stein erstarren und uns mit ihrem Gekreische nicht mehr nerven können!
--- Ende Zitat ---
True words
Ich finde die künstliche Aufregung, bevor es was zu sehen gab, eh dumm. Und am Ende unterstelle ich den ganzen Jammerern, dass sie zu großen Teilen halt vor allem Klicks generieren wollen
Drantos:
Das witzige ist, dass diejenigen, die sich über die "vermeintlichen" Tolkien Troll Fans aufregen, sich hier ähnlich aufführen.
cu Drantos
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln