Medien & Phantastik > Sehen

Herr der Ringe - Die Serie - Die Ringe der Macht

<< < (174/377) > >>

CK:
Ich meinte mit geänderter Pigmentierung die des Elfen, bei der Haarfüßlern stört mich tatsächlich die falsche Zeit.

Feuersänger:
Hab jetzt erstmal nur die erste Folge geguckt. Bin zwiegespalten und mein Urteil steht noch nicht fest.

The Good: Galadriel. Eine würdige Cate-Blanchett-Nachfolgerin.

The Bad: siehe Rumpel -- ich bin jetzt nichtmal sooo der Silmarillon-Experte, aber ich war dennoch oft verwirrt, was da jetzt gerade gezeigt wird und wann das ganze passiert sein soll. Soweit ich das in Erinnerung habe, war sie am Sippenmord der Noldo an den Teleri beteiligt (im zarten Alter von 130 Jahren), und darum wurde ihr die Rückkehr nach Valinor bis zum Ende des 3.ZA verwehrt.

The Ugly: etliche der Elben. Ugh. Teils hässliche glubschäugige, teils runzlige Elben, wtf? In den LOTR-Filmen habe ich Hugo Weaving die Falten verziehen, weil Elrond schließlich nur Halb-Elb ist. Aber hier -- nee, das passt einfach nicht. Und auch nicht die bescheuerten Boyband-Frisuren.

balrog_master:
Wow, bin positiv überrascht, nach den ersten beiden Folgen. Und endlich wieder Zwerge!!
Visuell top, flottes Erzähltempo, trotzdem nimmt sich die Serie ausreichend Zeit die verschiedenen Handlungsbögen spannend aufzubauen.
Dis ist mir jetzt schon ans Herz gewachsen und Arondir kommt für mich sogar mehr elbisch rüber als die neue Galadriel.

Runenstahl:
Jupp. Die ersten beiden Folgen wußten mir auch gut zu gefallen und machen Lust auf mehr.

Sgirra:
Die ersten beiden Folgen haben mich überzeugt, die Serie aufzugeben. Dabei bin ich es positiv-gelassen angegangen – und ja, eigentlich wollte ich sie mögen. Aber nach einem Viertel der ersten Staffel interessiert mich der Rest schon nicht mehr. I just don't care. Da kann es noch so schmuck aussehen (was es meistens tut, um sich dann keine Szene später ästhetisch nur eine Handbreit über The Wheel of Time zu bewegen). Hinter der schmucken Ästhetik bleibt es seelenlos und oberflächlich, und wenn sich nach zwei Stunden keine emotionale Bindung zu den Figuren einstellt, dann möchte ich nicht noch mehr Zeit investieren, um herauszufinden, ob es sich noch ändert.

Dabei gibt sich ein großer Teil des Casts echt Mühe, aber bei Drehbüchern auf Fanfic-Niveau kann man auch nur soviel herausholen, wie das Material hergibt. Andere Schauspieler:innen (wie z.B. der Darsteller von Gil-Galad) scheinen schon bei der ersten Folge aufgegeben zu haben.

Schade, ich hatte große Hoffnungen. Aber so freue ich mich über die gewonnene Zeit am Freitagabend. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln