Medien & Phantastik > Sehen
Herr der Ringe - Die Serie - Die Ringe der Macht
Lyonesse:
Ist das zweite Zeitalter, also muß zumindest bei den Elben noch eine Schippe Epik draufgelegt werden.
Die Elbenfrisuren sind teilweise gut und teilweise eher so Richtung Edel-Rockabilly, aber das ist ja wie
immer Geschmackssache. Der Kampf gegen den Troll mit dem grotesken Maul war gut, auch die Szene
mit dem Wolfsvieh bei der Beerensuche war was für mich, und Elrond als Poet und ambitionierter Höfling
ist mal was anderes. Insgesamt wurde zumindest in der ersten Folge mehr richtig als falsch gemacht und
auch die Story mit dem unglücklich verliebten Waldläufer wußte zu gefallen. Also erstmal abwarten, werde
mir aber später noch Folge 2 anschauen.
So, nach Folge 2 bin ich auch nicht völlig geflasht, aber die Serie ist guten Gewissens konsumierbar. Bei den
Haarfüßen bekomme ich Willow-Vibes, der Junge mit Saurons Artefakt ist jetzt auch nicht wirklich neu, aber
könnte interessant werden, Zwergenwettkampf mit anschließendem Abendessen war auch nice und streute
mal ein paar Soapanteile ein.
Alles in allem nichts was unbedingt hätte gedreht werden müssen, denn es wird ja im Grunde immer die gleiche
Story erzählt, aber qualitativ gut genug um praktisch jeden Mittelerdefan bei der Stange zu halten.
Ein Dämon auf Abwegen:
Habs jetzt noch nicht gesehen und wollte es eigendlich bingen wenn die Staffel komlett ist.
Die Reviews die ich gesehen hab gehen alle so in die Richtung "eindrucksvolle Bilder aber stinklangweiliger Plot und uniteressante Charactere", ist es wirklich so schlecht geschrieben?
tartex:
--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 4.09.2022 | 08:21 ---"eindrucksvolle Bilder aber stinklangweiliger Plot und uniteressante Charactere"
--- Ende Zitat ---
Tolkien hat ja auch keine interessanten oder gar einfallsreichen Charaktere in den ersten paar Kapiteln gehabt. Wäre unauthentisch das hier anders zu machen.
YY:
--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 4.09.2022 | 08:21 ---ist es wirklich so schlecht geschrieben?
--- Ende Zitat ---
Ein paar Beispiele sind in den Reviews doch bestimmt genannt worden; die sind dann auch repräsentativ.
Wenn dich dieses Niveau nicht stört, ist es ok und wenn du bei den Beispielen schon mit den Augen rollst, kannst du dir die Serie wohl sparen.
caranfang:
Meiner Meinung stammen die negativen Reviews hauptsächlich von Leuten, die von Anfang an davon ausgingen, dass die Serie nicht gut sein kann. Daher suchen/konstruieren sie jetzt Gründe, weshalb die Serie schlecht ist. Die ganzen negativen Kritikpunkte, wie z.B. schlechte und lustlose Schauspieler, kann ich jetzt nicht nachvollziehen.
Auch wenn man Rotten Tomatoes mit Vorsicht genießen muss, hat die Serie dort durchweg gute Bewertungen erhalten, mit einem Score um die 90%.
Mir gefiel die zweite Folge übrigens besser als die erste, und einige Kritikpunkte, die hier im Thema genannt wurden, sind falsch. da gibt es kein unterirdisches Monster, welches dörfer zum einstrurz bringt, wie ihr einer behauptet hat. Die Orks graben Stollen, um Menschen zu enführen, weil sie das Sonnenlicht nicht ertragen. Der Ork, der nach einem wirklich langen Kmapf seinen Kopf verliert, hatte ziemlich kräftigen Sonnenbrand.
Man sollte nicht vergessen, dass wir uns erst bei der zweiten von insgesamt 40 Folgen befinden. Dass man langsam anfängt, ist eigentlich normal. Und passt übrigens auch zu Tolkien, denn der Herr der Ringe fing ebenfalls ziemlich langsam an und wurde immer schneller.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln