Medien & Phantastik > Sehen

Herr der Ringe - Die Serie - Die Ringe der Macht

<< < (177/377) > >>

YY:

--- Zitat von: caranfang am  4.09.2022 | 10:25 ---Auch wenn man Rotten Tomatoes mit Vorsicht genießen muss, hat die Serie dort durchweg gute Bewertungen erhalten, mit einem Score um die 90%.

--- Ende Zitat ---

Öhmm...nö :think:

caranfang:
Die Audience Scores auf Rotten Tomatoes und ähnlichen Seiten kann man vergessen, weil diese höchstwahrscheinlich durch massives Review Bombing von toxischen Tolkien-Fans zustande gekommen ist. Die Bewertungen der seriösen Kritiker sind deshalb viel aussagekräftiger. Interessant ist das HotD bei den Kritikern auch nicht wirklich besser abschneidet.

Ich bin übrigens auf ein Blog gestoßen, in dem mit so einigen Mythen in bezug auf Mittelerde aufgeräumt wird: https://middle-earth.xenite.org/
Gerade die behauptung, dass es nur hellhäutige Elben gibt, ist bei genauerer Betrachtung falsch, denn die betreffende Aussage im Herrn der Ringe bezieht sich nur auf die Noldor: https://middle-earth.xenite.org/are-all-tolkien-elves-fair-skinned/

YY:

--- Zitat von: caranfang am  4.09.2022 | 10:52 ---Die Bewertungen der seriösen Kritiker sind deshalb viel aussagekräftiger.

--- Ende Zitat ---

Interessant wird es da, wo Kritiker- und Zuschauerbewertungen stark voneinander abweichen.
Und da habe ich in den letzten Jahren eine recht deutliche Tendenz, welcher Sparte ich eher zustimme.

caranfang:

--- Zitat von: YY am  4.09.2022 | 10:56 ---Interessant wird es da, wo Kritiker- und Zuschauerbewertungen stark voneinander abweichen.
Und da habe ich in den letzten Jahren eine recht deutliche Tendenz, welcher Sparte ich eher zustimme.

--- Ende Zitat ---
Und das scheint wohl die Zuschauerbewertung zu sein. Aber gerade bei Filmen und Serien, die bei bei den Fans des betreffenden Franchises umstritten sind und gegen die deshalb eine Gruppe von meist toxischen Fans lauthals und vehement wettert, ist gerade die Zuschauerbewertung seit einigen Jahren nicht mehr aussagekräftig, weil diese Fans versuchen, dem von ihnen verhassten Film (oder auch  der Serie) mit Massen an negativen Bewertungen zu schaden.

YY:
So wirds wohl sein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln