Medien & Phantastik > Sehen
Herr der Ringe - Die Serie - Die Ringe der Macht
Raven Nash:
--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 4.09.2022 | 16:00 ---Das find ich bei dem Budget das die Serie hat auch ziemlich schwach. Das kann man vielleicht noch bei irgendwelchen Statisten im Hintergrund machen aber bei einem Character der in der Rüstung groß auf allen Postern drauf ist ...
Und ich glaub selbst "knittet chainmail" wäre noch deutlich weniger offensichtlich als die geduckten Schuppen.
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: YY am 4.09.2022 | 16:14 ---Wenn sich Amazon so ein Ei legt, braucht mich das als potentiellen Kunden nicht interessieren - für mich zählt nur das Endergebnis; da gibts dann keine Bonuspunkte, weil das arme Studio ja nicht anders konnte.
--- Ende Zitat ---
Offensichtlich gibt es ja Leute, die in ihrer verzweifelten Hoffnung auf eine Fantasy-Serie eine dicke rosarote Brille aufsetzen und die Realität des miesen Drehbuches völlig auszublenden vermögen. Und das dann auch noch vehement verteidigen.
Aber dazu ist die Ignore-Liste ja da.
Raven Nash:
Ach ja, ist euch aufgefallen, dass es im Schiff nach Valinor nur Stehplätze gab? >;D Offenbar Überbuchung vom Reisebüro. Aber dass man nicht mal Haltegriffe angebracht hat, ist auf einem Schiff doch ein wenig befremdlich. Aber es gab ja scheinbar auch keine Mannschaft.
Und dann mussten Waffen und Rüstungen abgegeben werden (warum auch immer) - aber was passierte damit? Über Bord geworfen?
Wenn nicht, wäre das Zeug ja mit dem Schiff trotzdem nach Valinor gekommen. Halt im Frachtraum...
Ein Dämon auf Abwegen:
Mir find es auch irgendwie arg merkwürdig das die Rüstungen so mies sind.
Ich mein ok handgeschmiedete sind aufwendig und ziemlich teuer, aber bei dem Budget der Serie (60 Millionen pro Episode) wären das eigentlich Peanuts, und sollten zumindest für die Hauptcharactere eigendlich drin sein.
Oder halt zumindest bessere Attrappen.
Outsider:
--- Zitat ---Offensichtlich gibt es ja Leute, die in ihrer verzweifelten Hoffnung auf eine Fantasy-Serie eine dicke rosarote Brille aufsetzen und die Realität des miesen Drehbuches völlig auszublenden vermögen. Und das dann auch noch vehement verteidigen.
--- Ende Zitat ---
Es geht wie so oft mal wieder um ein gesteigertes Sendungsbewusstsein. Dass die Serie offensichtlich spaltet und es solche und solche Meinungen gibt wird einfach nicht akzeptiert, sondern man muss vom Gegenteil überzeugt werden. Das macht es ein wenig anstrengend.
Wenn jemand die Serie gut findet ist das okay, wenn jemand sie schlecht findet, oder einzelne Aspekte schlecht findet ist das auch okay.
Für mich atmet sie (außer in ein paar Szenen) noch nicht Tolkien. Aber das kann noch werden. Manche Sachen finde ich fragwürdig (wie das zurückschwimmen oder diese extremen Gesinnungswandel), manche Sachen gefallen mir persönlich einfach nicht. Da hilft es auch nicht, wenn mir jemand mit "Masterabschluss in Tolkien" erklärt das dieses oder jenes schon richtig sei. Das mag für die Vorlagen richtig sein, für mich persönlich transportiert die Serie diesen Umstand aber nicht richtig.
Daher wird man an der Stelle nicht zusammenfinden. Da hilft mir ein „Das ist aber so“ oder „Da habe ich aber recht“ nicht viel weiter.
Ich hoffe das sie noch besser wird, dass sich die Charaktere noch steigern und dass manche Dinge weit weniger absurd erscheinen.
Xemides:
--- Zitat von: caranfang am 4.09.2022 | 15:59 ---Sorry, aber in Sachen Rüstungen hat GoT den größeren Schwachsinn verzapft.
--- Ende Zitat ---
Der da wäre ?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln