Medien & Phantastik > Sehen

Herr der Ringe - Die Serie - Die Ringe der Macht

<< < (186/377) > >>

Seraph:

--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am  5.09.2022 | 19:10 ---Annatar denke ich

--- Ende Zitat ---

Aber warum sollte Sauron sprichwörtlich vom Himmel fallen, wenn er doch schon seit längerem auf der Erde weilt und da herumvillaint? Schließlich wird genau das im Prolog ja von Galadriel erzählt.
Nein, für mich ist das zu 99,9% Gandalf, da:

+ positiv besetzte, bei den Zuschauern beliebte Figur "von damals"
+ Vorliebe für Hobbits im 3. ZA wird damit erklärt
+ Glühwürmchen
+ Feuer
+ vom Himmel gefallen = von den Valar geschickt
+ das Schmieden der Ringe durch Celebrimbor wurde bereits angedeutet, vermutlich klammert die Serie dann Cirdan aus und Gandalf bekommt direkt den Feuerring

aikar:
Sollte man nicht mal den Titel des Bereichs auf "Die Ringe der Macht" ändern?

Raven Nash:
Wenn das Gandalf ist, können sie Tolkien gleich aus den Credits streichen.
Laut Silmarillion, kamen in den Tagen "da die ersten Schatten über den Grünwald fielen", die Istari im Westen von Mittelerde an. "Niemand wusste, woher sie kamen, außer Cirdan, und der sagte es keinem." Cúrunir kam zuerst, dann Mithrandir. und Radagast und "zwei Zauberer, die in den Osten gingen und in dieser Erzählung keine Rolle spielen". Alles aber im Dritten Zeitalter.

Seraph:

--- Zitat von: Raven Nash am  6.09.2022 | 08:11 ---Wenn das Gandalf ist, können sie Tolkien gleich aus den Credits streichen.
Laut Silmarillion, kamen in den Tagen "da die ersten Schatten über den Grünwald fielen", die Istari im Westen von Mittelerde an. "Niemand wusste, woher sie kamen, außer Cirdan, und der sagte es keinem." Cúrunir kam zuerst, dann Mithrandir. und Radagast und "zwei Zauberer, die in den Osten gingen und in dieser Erzählung keine Rolle spielen". Alles aber im Dritten Zeitalter.

--- Ende Zitat ---

Ja, schon klar.
Aber es werden eh sämtliche zeitlichen Abläufe zusammengematscht, warum also auch nicht die Ankunft der Istari vorverlegen? Das ist dem Otto-Normal-Bingewatcher eh egal.

Übrigens - Morfydd Clark hat jetzt in mehreren Interviews angedeutet, dass wir Geduld haben sollen und wohl Celeborn doch zu Gesicht bekommen - cool!

Hotzenplot:

--- Zitat von: aikar am  6.09.2022 | 07:33 ---Sollte man nicht mal den Titel des Bereichs auf "Die Ringe der Macht" ändern?

--- Ende Zitat ---

Ich habe den Titel angepasst und den Serientitel mit eingefügt.

Wobei ich hinzufügen muss, dass bei mir im Bekanntenkreis eigentlich nur immer sowas wie "Hast du die Herr der Ringe Serie schon geguckt?" gesagt wird und "Die Ringe der Macht" kaum benutzt wird.  ~;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln