Medien & Phantastik > Sehen
Herr der Ringe - Die Serie - Die Ringe der Macht
unicum:
--- Zitat von: Waldviech am 9.09.2022 | 13:32 ---Deswegen kann der Kometenmann, wenn man voraussetzt, dass sich die Serienmacher an Tolkiens Schrifttum halten, eigentlich nicht Gandalf sein.
--- Ende Zitat ---
Ich glaube bisher herauszulesen das es eher ein "Frei nach Tolkien" ist,...
Arldwulf:
Mal unabhängig von der Quellentreue:
Aus schriftstellerischer Sicht ist es eigentlich schöner wenn man nicht zwei unterschiedliche Wesenheiten "über das Meer" ankommen lässt. Wenn man also Gandalf oder irgendeinen anderen der 5 Zauberer in diese Serie rein holen möchte und die zeitlichen Abläufe ignoriert so macht es durchaus Sinn die Ankunft anders geschehen zu lassen.
Outsider:
--- Zitat von: Seraph am 6.09.2022 | 06:57 ---Aber warum sollte Sauron sprichwörtlich vom Himmel fallen, wenn er doch schon seit längerem auf der Erde weilt und da herumvillaint?
--- Ende Zitat ---
Eben drum, weil die Elben jemanden der an ihre Türen klopft und sagte "Hey Jungs, ich bin der Herr der Geschenke, Gesanter der Valar, lasst uns Ringe schmieden" nach jemanden schreit der schon auf der Erde weilt undherumvillaint.
Kommt ein Hobbit oder in diesem Fall eine Hobbitine um die Ecke und sagt "hey hier ist der Kometenmann, er ist aus dem Himmel gefallen und hat mich über ein Sternzeichen zu euch geführt" klingt das viel eher nach einem Gesanten der Valar als nach dem Erzfeind, welcher ja bekanntlich schon da ist und herumvilaint.
An Gandalf glaube ich in dem Fall nicht.
~;D
Die Serie wird es uns zeigen.
P.S.: es sind ja nicht nur die Glühwürmchen, während der Alte da rummurmelt bricht sich der Vater der Hobbitine auch gleich mal den Knöchel bei einem unlgücklichen Unfall und ohhhh Wunder die Hobbits müssen in der Gegend bleiben, oder zumindest die Familie der Hobbitine.
Space Pirate Hondo:
--- Zitat von: Matz am 9.09.2022 | 13:28 ---AUA. Sorry. Aber NOPE. Gandalf sagt selbst, er "wandele seit 30 Menschenleben auf Mittelerde..." und die offiziellen Quellen sagen alle das er erst im 3. ZA Mittelerde betritt, per Schiff über die Grauen Anfurten. WEIT nach den Ereignissen um die Ringe der Macht in Eregion. Und das die VALAR einen ihrer Diener quasi "ohne Software" in Dienst schicken ist ... nein. Der Gefallene KANN nicht Gandalf/Olorin sein.
--- Ende Zitat ---
Der wechselt ja nur den Ort, sondern die Existenzebene. Das man da nicht gleich alle zwischenmenschlichen Sitten kennt, sondern sich erstmal einleben muss, kommt mir eigentlich ganz sinnig vor.
Da bleibt eigentlich dann nur Sarumann übrig.
Auf Gandalf hatte ich mich auch noch gar nicht festgelegt, sondern es war nur ein möglicher Kandidat. Das mit den Haarfuß-Hobbits könnte auch ein Red Hering sein, damit die Leute denken, dass es Gandalf ist. Jedoch sind ja die Hobbits aus dem Auenland ein anderer Stamm und leben auch recht nah an dem Elbenhafen. Daher könnte Gandalf auch einfach als erstes Land, das Auenland, durchquert haben, nachdem er mit dem Schiff ankam. Daher die Affinität für Hobbits.
Es könnte auch einer der beiden Blauen Zauberer sein.
Isegrim:
Natürlich ist das alles "sehr frei nach Tolkien", schon in der ersten Folge gibt's ja massive Abweichungen. Und das sie sich kein Stück an die Zeitlinie halten werden steht ja auch schon fest.
Dazu ne Vermutung: Sie werden Annatar, Verführer der Elbenschmiede um Celebrimbor, mit dem durch Numenor unterworfen Sauron zusammen schmeißen, der die Numenorer verführen und ihren Untergang herbeiführen wird.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln