Medien & Phantastik > Sehen
[Serie] Punisher
Lyonesse:
Erste Folge gesehen und für sehr gut befunden. Hohes Niveau, klassisches Punisher-Feeling,
aber durch geschicktes Drehen an einigen Stellschrauben wirkt es sehr frisch - hoffe es geht
so weiter. Außerdem gefällt mir Jon Bernthal verdammt gut in der Rolle, der würde auch einen
guten Conan spielen, könnte ich mir vorstellen.
Edit: Nach vier Folgen rede ich mal von Spitzenunterhaltung - wird quasi immer besser, ist kontrovers und topaktuell.
Folge 4
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die Verfolgungsjagd zwischen altem und neuem Mustang hatte was.
Ach ja, und Castle und Micro sind auf jeden Fall wie ein altes Ehepaar - wird immer schlimmer. ;D
First Orko:
Hab gestern die erste Folge geguckt und war positiv überrascht! Nach dem Prügelfest bei Daredevil dachte ich mir so: Entweder sie drehen die Gewaltschraube noch höher oder sei erkennen, dass sie durch Daredevil keine Vorlage mehr haben, die der Punisher übertreffen muss und gehen eher auf die persönliche Ebene.
Zum Glück scheint sich Letzteres zu bewahrheiten, diese ganze Post-War-PTBS-Story finde ich mal ziemlich mutig und glaubwürdig rübergebracht.
Wenn das so bleibt, bleib ich dran!
Ich finde die Besetzung nach wie vor ja grandios ;D War auch mein Hauptgrund, da überhaupt reinzugucken...
Selganor [n/a]:
Keine Angst... die Gewaltschraube (und die Anzahl der Leute die "einfach so" ermordet werden) geht noch hoch, allerdings durchaus passend.
Wenn auch der Showdown teils so das Gefuehl ruebergebracht hat, dass da bis dahin noch nicht genug Blut geflossen ist und dort noch ein nicht-roter Fleck am Boden war ;D
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Taeusche ich mich, oder war da NIEMAND mit irgenwelchen "Superpowers" - wenn man mal von "Movie-Hacking" und "Action Hero Survival" absieht die ja einfach zum Genre gehoeren
Lyonesse:
@Selganor
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ja, ist richtig - keine Superkräfte weit und breit. War eher an Thriller aus den 70ern angelehnt, wo
es um Geheimdienstverschwörungen ging, wie der Regisseur in einem Interview sagte. Der Punisher hatte
ja auch meisten mit ''normalen'' Leuten zu tun in seinen Heftreihen. Ich war jedenfalls sehr froh, dass sie
komplett auf Spandex oder Gastauftritte verzichtet haben - so wirkte die Story viel stärker.
YY:
--- Zitat von: First Orko am 20.11.2017 | 15:39 ---diese ganze Post-War-PTBS-Story finde ich mal ziemlich mutig und glaubwürdig rübergebracht.
--- Ende Zitat ---
Ich find die Darstellung zum Weglaufen.
Dazu das Erzähltempo bis zum Anschlag runtergebremst und eine halbgare Modernisierung mit völlig austauschbarem Whistleblower-Homeland Security-Geschwampfe.
Action und Tradecraft mittelmäßig und teils recht unpassend zur angepeilten Atmosphäre.
Geht leider komplett an mir vorbei :-\
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln