Medien & Phantastik > Sehen
Noch mehr so genanntes STAR WARS.
ManuFS:
--- Zitat von: Samael am 11.11.2017 | 15:01 ---Das stimmt nicht wirklich. Der weisse Hai war zwei Jahre früher ähnlich erfolgreich wie Star Wars, und als inflationsbereinigt erfolgreichster Film aller Zeiten gilt Gone with the Wind, der ist sogar aus den 30ern.
--- Ende Zitat ---
Dann hab ich nix gesagt und behaupte das Gegenteil. Merci. :)
Mr Grudenko:
--- Zitat von: Sphärenwanderer am 10.11.2017 | 13:25 ---Ich hoffe ja auf eine gute neue Animationsserie.
--- Ende Zitat ---
Also eine Live-Action-Serie ist ja angedacht/-kündigt/-droht (Wahrscheinlich um eine Gruppe Geheim-Friedenswächter, die, von einem Veteranen geführt, in einem luxuriös aufgemotzten Kommando-Raumschiff durch die Alte Republik gondeln ~;D )
--- Zitat von: Samael am 11.11.2017 | 15:01 ---Der weisse Hai war zwei Jahre früher ähnlich erfolgreich wie Star Wars, und als inflationsbereinigt erfolgreichster Film aller Zeiten gilt Gone with the Wind, der ist sogar aus den 30ern.
--- Ende Zitat ---
Wobei das Einspielergebnis für heutige Blockbuster ja nur ein Kriterium ist. Da kommen ja noch Sachen wie zielgruppengerechtes Marketing und vor allem Merchandising dazu.
Selznick hatte zwar seinerzeit für "Gone with the Wind" einen Haufen PR gemacht (Verfilmung eines Erfolgsroman, Monumentalfilm bei dem ein komplettes Atlanta-Set abgefackelt wird, die Verhandlungen mit MGM über Clark Gable, das Casting der weiblichen Hauptrolle etc.), hatte dafür aber auch ein weit größeres potentielles Publikum.
Issi:
Ich freue mich auf die neue Trilogie.
Es kann mMn. nur besser werden.
Und für Teil 8 habe ich auch Hoffnung- immerhin ist es diesmal nicht Abrahams sondern Johnson der ran darf.
Was ganz Neues, Eigenes ist mir lieber als ein schlechter Abklatsch. (der uralt Filme)
Talasha:
--- Zitat von: Issi am 12.11.2017 | 17:10 ---Ich freue mich auf die neue Trilogie.
Es kann mMn. nur besser werden.
Und für Teil 8 habe ich auch Hoffnung- immerhin ist es diesmal nicht Abrahams sondern Johnson der ran darf.
Was ganz Neues, Eigenes ist mir lieber als ein schlechter Abklatsch. (der uralt Filme)
--- Ende Zitat ---
Naja nach dem bisherigen Fotos neuer Ausrüstung sieht es bisher nach einem Abklatsch des Sturmes auf die Echobase aus. Mal gucken wie sie abseits davon weiter machen.
Teylen:
--- Zitat von: Mr Grudenko am 11.11.2017 | 17:47 ---Selznick hatte zwar seinerzeit für "Gone with the Wind" einen Haufen PR gemacht (Verfilmung eines Erfolgsroman, Monumentalfilm bei dem ein komplettes Atlanta-Set abgefackelt wird, die Verhandlungen mit MGM über Clark Gable, das Casting der weiblichen Hauptrolle etc.), hatte dafür aber auch ein weit größeres potentielles Publikum.
--- Ende Zitat ---
Sie haben für "Gone with the Wind"/"Vom Winde verweht" daneben auch quasi alle Technicolor Kameras Hollywoods rangeschafft :)
Ansonsten gab es neben dem Film noch "Quo Vadis", "Die 10 Gebote" und "Ben Hur" und andere die als Blockbuster galten.
Wegen der Einnahmen, verkauften Tickets und so.
Wobei es auch Blockbuster-Versuche gab die technisch erfolgreich waren, dennoch soviel Verlust machten das es das Produktionsstudio fast längs gelegt hätte (Cleopatra '63).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln