Medien & Phantastik > Sehen
Noch mehr so genanntes STAR WARS.
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Ich freu mich drauf.
Wenn es für mich ein Universum gibt, für das man ruhig mal gefühlte achthundert Trilogien und Fernsehserien raushauen darf, dann Star Wars.
Und wenn ich mir die bisherige Ausbeute ansehe, so ist das auch insgesamt bei recht zufriedenstellendem Niveau gelungen.
Ich finde es zudem faszinierend, dass es allen Ernstes Leute gibt, die sagen, sie mögen Star Wars, aber keine Star Wars Filme produziert sehen wollen ^-^
Grimtooth's Little Sister:
--- Zitat von: Irian am 11.11.2017 | 16:55 ---Welchen alten Canon? Das Extended Universe? War das jemals wirklich offiziell Canon?
--- Ende Zitat ---
Ja. Es gab wohl auch sehr genaue Richtlinien, was geschrieben werden durfte oder musste.
Nicht, dass mir alle Bücher gefallen hätte oder ich sie auch nur gelesen habe (ich hab so gefühlte 40% der Bücher gelesen) aber es war halt ein gemeinsamer Hintergrund, vor dem ich auch einen ca 20-Jahre überdauernden SW-Character hatte. Dann schmeißt Disney alles um, und damit man in Zukunft noch neue Mitglieder bekommt scmeißt mein SW-Club dann mal kurzerhand 20 Jahre Geschichte weg bzw schreibt sie um und da passt mein Char nicht mehr rein - und ich auch nicht. Danke, Disney ::)
Sie hätten das nicht tun müssen, aber es war natürlich praktischer. Und es bringt definitiv mehr Geld, aber mir nichts mehr.
Vielleicht sehe ich das irgendwann mal anders, aber der ganze neue Hype hat bei mir nicht ein einziges Mal den Wunsch aufkommen lassen, mir die neuen Sachen anzugucken - im Gegenteil, ich war davon genervt.
Sashael:
--- Zitat von: Grimtooth's Little Sister am 12.11.2017 | 18:48 ---Sie hätten das nicht tun müssen, aber es war natürlich praktischer.
--- Ende Zitat ---
Doch, das mussten sie. Im Gegensatz zu Roman- und Comicfiguren altern reale Schauspieler nämlich rapide. Bei dem Kram, der im EU in den dreißig Jahren nach Endor passiert ist, hätte man Episode VII eine zweistündige Laufschrift voranstellen müssen, damit die Zuschauer wenigstens grob im Bilde sind, was bis jetzt alles geschah, wer von den Charakteren denn jetzt nun warum mit wem wo ist und so weiter und so fort.
So konnten sie die letzten dreißig Jahre als ziemlich ereignislose Zeit (verglichen mit dem alten EU) abhaken und neu weitermachen.
K3rb3r0s:
--- Zitat von: KWÜTEG GRÄÜWÖLF am 12.11.2017 | 18:38 ---Ich freu mich drauf.
Wenn es für mich ein Universum gibt, für das man ruhig mal gefühlte achthundert Trilogien und Fernsehserien raushauen darf, dann Star Wars.
Und wenn ich mir die bisherige Ausbeute ansehe, so ist das auch insgesamt bei recht zufriedenstellendem Niveau gelungen.
Ich finde es zudem faszinierend, dass es allen Ernstes Leute gibt, die sagen, sie mögen Star Wars, aber keine Star Wars Filme produziert sehen wollen ^-^
--- Ende Zitat ---
Ich bin wie immer ganz beim Kwüteg. [emoji41]
Greifenklaue:
--- Zitat von: Grimtooth's Little Sister am 12.11.2017 | 18:48 ---Ja. Es gab wohl auch sehr genaue Richtlinien, was geschrieben werden durfte oder musste.
--- Ende Zitat ---
Eigentlich nicht.
Ausgespielt erklärt hier die alte Kanon-Hierarchie: https://ausgespielt-podcast.de/2014/05/star-wars-das-erweiterte-universum/
Würde die gelten, würde sich zu Stand heute wenig ändern, denn schon da überschrieben die Filme alles.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln