Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[UA] Elf Subraces

<< < (2/8) > >>

Pokelefi:
Warum ich bin noch nicht solange dabie
fey wild kann ich mir noch vorstellen shadowfell eher wneiger
fey können interessant sein...

DaveInc:
Ist natürlich nur meine subjektive Meinung ... Feen sind mir persönlich immer zu sehr DSA/Splittermond ...

Pokelefi:
wobei ich einen Krieg zwischen shadowfell und fay will befürworteten würde der im prim material realm stadfidnet oder umd das prime martial realm stad findet

Wäre doch interessant wenn plotzlich tiele des Primmatirel realm welche näher an den eben legen beginnen sich zu verändern große Städte mit necrotischer Energie erfüllt sind  die die toten erwecken in einen vielleicht sogar semi- oder intelligenten Zustand. und die Wälder zu wuchern beginnen und kleine Dörfer verschlingen.

DaveInc:
Planescape ^^

Hatte vor 2 Jahren eine Rasse Äther-Gaunts die eine Invasion von Faerûn anführten, und eine Flüchtlingsbewegung nach Sigil zur Folge hatten, wo dann auch die SC-Gruppe vom FR-Setting ganz sanft in ein Planescape Setting überging ... bin eben eher für den D&D Stoff zu haben ... also wenn's um Ebenen geht, bin ich etwas Vorurteilsbehaftet ^^

Für einen Krieg auf den Materiellen Ebenen könnte man also gut einfach die Feen (wenn's denn seien muss) aus Arborea nehmen und als Schatten dann eben die der negativen Ebene, oder man setzt sie einfach nach Acheron, dann hat man gleich kontradiktorische Ebenen ... coller fände ich dann aber einen Abstecher der Modronen, die gegen Githyanki oder Slaadi sich eine materielle Ebene aussuchen ... Arkadia vs. Baator fände ich dann auch Langweilig ... Dann lieber Blutkrieg oder auch Beastlands vs Graue Einöde ...

Tintenteufel:
Ja, tatsächlich ganz interessant. Habe mich vor kurzem auch an Elf Subraces für mein kleines Avalon-Projekt versucht. Da habe ich schon das Eladrin-UA gefeiert, aber es geht noch weiter! Sehr schön.

Vor allem die Sea Elves haben mir gefehlt. Shadar-Kai kombiniert mit dem Shadow Sorcerer oder dem Hexblade Warlock wären auch sehr geil!

Ich hatte die Elfen nämlich stärker als Feenvolk interpretiert und den Königinnen bzw. Jahreszeiten des Feywild zugeordnet, also gab es zunächst Frühling-, Sommer-, Herbst- und Winterelfen. Dann kam das Eladrin-UA und das hat die These untermauert. Dennoch bin ich in meinem Avalon von den Jahreszeiten abgerückt und in folgende Subraces übersetzt: Korallen (Frühling), Steppenelfen (Sommer), Ruinenelfen (Herbst) und Eiselfen (Winter).

Steppenelfen entsprechen nachezu 100% Wood Elves bis auf diese Ausnahme:
Elf Weapon Training: spear, handaxe, shortbow and longbow.

Ruienenelfen sind 100% High Elves mit einer weniger positiven Geisteshaltung.

Leider habe ich sonst noch keinen Crunch den ich vorzeigen kann, aber dieses UA hilft schon mal wieder etwas weiter.
Danke fürs Teilen, Skyrock.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln