Pen & Paper - Spielsysteme > Fate
[Fate] Kritik und Remmidemmi
eldaen:
--- Zitat von: HEXer am 14.11.2017 | 20:31 ---Bin mal gespannt, wie lange es dauert bis der erste sagt "dann habt ihr Fate nicht verstanden".
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: alexandro am 14.11.2017 | 21:13 ---Dann hat Tuovinen Fate einfach nicht verstanden
--- Ende Zitat ---
42 Minuten.
Ucalegon:
--- Zitat von: alexandro am 14.11.2017 | 21:13 ---Dann hat Tuovinen Fate einfach nicht verstanden
--- Ende Zitat ---
Hört, hört. ;) Was macht Fate denn? Und steht das in Zusammenhang damit, dass für das System fast ausschließlich Pulp erscheint?
alexandro:
Nest ist Pulp? Und Bergungskreuzer Möwe? Und Secret of Cats?
Sehe ich irgendwie nicht.
Ucalegon:
--- Zitat von: alexandro am 14.11.2017 | 21:23 ---Nest ist Pulp? Und Bergungskreuzer Möwe? Und Secret of Cats?
Sehe ich irgendwie nicht.
--- Ende Zitat ---
Secrets of Cats habe ich gespielt. Das sind coole Katzen, die ihre Stadt retten.
Zusammen mit Nest und Möwe, bei denen ich nach den Kurzbeschreibungen im Shop gehe, sortiere ich das in Pulp. Oder Abenteuergeschichte meinetwegen. Den Teil meiner Frage kannst du aber auch weglassen. Auf mich wirkt der Produktkatalog wie gesagt einheitlich uninteressant.
alexandro:
Secret of Cats ist Urban Fantasy.
Bergungskreuzer ist Seefahrtsromantik (mit leichten Postapo-Einschlag)
Nest ist (Urban) Fantasy (mit explizit nicht allzu kompetenten Charakteren. im Verhältnis zum Setting)
Sorry, aber wenn man diese weite Definition von "Pulp" anlegt, dann ist sogar "My Life with Master" oder "Montsegur 1244" Pulp (und DSA natürlich sowieso).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln