Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

[Fate] Die Geschichte von Fate ist eine Geschichte voller Missverständnisse

<< < (2/14) > >>

Viral:
das meine ich ja. Man kann ja im Prinzip mit jedem System alles spielen ... nur kann es sehr umständlich sein bzw. die Spielmechanik dann eine Spassbremse sein

D. M_Athair:

--- Zitat von: hanky-panky am 15.11.2017 | 16:14 ---Weiterhin ist Fate ein modernes RPG; d.h. du findest du die Wahrheit nicht komplett zwischen Buchdeckeln wie damals. Vieles bei Fate zirkuliert vor allem im Internet, in sozialen Netzwerken, Diskussionsgruppen usw

--- Ende Zitat ---
Also genau wie bei Old School Sachen.  8]

eldaen:
Mein Eindruck ist folgender: (na, habt ihr schon Angst? ;))

Bei Fate geht es nicht darum, möglichst frei Geschichten zu erzählen und Charaktere darzustellen, sondern durch die Verwendung von Aspekten das, was in "konventionellen" Rollenspielen außerhalb der Charakterwerte passierte, in Regelmechanismen einzubinden, zuverlässiger zu machen, zu balancen (durch die Fate-Punkte-Ökonomie) und ins Zentrum des Spieles zu stellen.

Korrekt?

trendyhanky:

--- Zitat ---Bei Fate geht es nicht darum, möglichst frei Geschichten zu erzählen und Charaktere darzustellen,
--- Ende Zitat ---

Korrekt

LordBorsti:

--- Zitat von: HEXer am 15.11.2017 | 17:20 ---Mein Eindruck ist folgender: (na, habt ihr schon Angst? ;))

Bei Fate geht es nicht darum, möglichst frei Geschichten zu erzählen und Charaktere darzustellen, sondern durch die Verwendung von Aspekten das, was in "konventionellen" Rollenspielen außerhalb der Charakterwerte passierte, in Regelmechanismen einzubinden, zuverlässiger zu machen, zu balancen (durch die Fate-Punkte-Ökonomie) und ins Zentrum des Spieles zu stellen.

Korrekt?

--- Ende Zitat ---

Würde ich so unterschreiben.  :d

(Dann können wir ja jetzt den Thread dicht machen  ~;D)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln