Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

Obdachlose Bespielen ?

<< < (3/7) > >>

trendyhanky:

--- Zitat ---Kreuzfahrt ? Ein Kreuzfahrt unternehmen für Übernatürliche Wesen. Danke für die Inspiration .
--- Ende Zitat ---

Mach doch einen neuen Thread auf. "Kreuzfahrt bespielen"

El God:

--- Zitat von: Medizinmann am 15.11.2017 | 19:50 ---Und ganz allgemein sollte der Titel Obdachlose SPIELEN heißen.
Obdachlose BEspielen ist wenn man den SL für Obdachlose Spieler macht.....

--- Ende Zitat ---

Würde vielleicht gut ankommen. In der Sozialarbeit gibts ja schon häufiger Ansätze - und auch in der Psychotherapie entdeckt man Rollenspiel. Nicht das klassische therapeutische szenische Arbeiten sondern Pen and Paper :D

nobody@home:

--- Zitat von: Medizinmann am 15.11.2017 | 19:50 ---Und ganz allgemein sollte der Titel Obdachlose SPIELEN heißen.
Obdachlose BEspielen ist wenn man den SL für Obdachlose Spieler macht.....

--- Ende Zitat ---

...oder wenn man sie gleich körperlich als Spieltisch und andere Hilfsmittel benutzt, vermute ich. Rein hypothetisch, wohlgemerkt. :o

dedan:
Hi,

keine Ahnung, aber die meisten Werewölfe in meiner Runde waren "Obdachlos", zwei waren Bone Gnawers die entweder im Caern abhingen oder eben in der Stadt aber ohne festen Wohnsitz.

Der Red Talon hatte das Prinzip Wohnung nie richtig verstanden und der Stargazers kam eh mit wenig aus.

Nur es hat keiner mit dem Motto gemacht: "Hui jetzt haben wir aber Lust Obdachlos zu sein." , war eher ein Randeffekt und nicht wirklich relevant.

Falls das jetzt Thema verfehlt ist, sorry. :D

Gruß
Dan

KhornedBeef:
Ja im Grunde sind druiden und viele Abenteurer spielbedingt obdachlos, aber ich denke das war nicht gemeint.
Mir fällt übrigens Unknown Armies ein. Occult Underground, urbaner Vibe, thematisierte psychische Probleme

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln