Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

Obdachlose Bespielen ?

<< < (5/7) > >>

Supersöldner:
hab den Kreuzfahrt Trend auf gemacht aber in der Werkstadt da ich das nicht mit der WoD bespielen würde da dort die Übernatürlichen Rassen einander zu feindlich gegenüber stehen .

Grimtooth's Little Sister:
Obdachlose könnten ja auch heimliche Superhelden sein, die eben nirgends auffallen, weil es sie überall gibt. Natürlich dann auch mit Verstecken für Ausrüstung.

So schon gespielt  - die Idee kam von den Obdachlosen, mit denen ich das gemacht hatte, selber. Weil sie Mühe hatten, sich ein anderes Umfeld vorzustellen. Endete mit einem TPK aber die Welt wurde gerettet.

Genutzt wurde Fate, weil es nicht wirklich praktikabel war ein kompliziertes, viele Bücher verlangendes System zu nehmen. Ansonsten würde ich das klar mit d20, abgespecktem SR5 oder meinem eigenen System spielen wollen. Bin nicht so der Fatefan, das war damals reine Notwehr.  ;)

KhornedBeef:

--- Zitat von: Grimtooth's Little Sister am 27.11.2017 | 12:53 ---Obdachlose könnten ja auch heimliche Superhelden sein, die eben nirgends auffallen, weil es sie überall gibt. Natürlich dann auch mit Verstecken für Ausrüstung.

So schon gespielt  - die Idee kam von den Obdachlosen, mit denen ich das gemacht hatte, selber. Weil sie Mühe hatten, sich ein anderes Umfeld vorzustellen. Endete mit einem TPK aber die Welt wurde gerettet.

Genutzt wurde Fate, weil es nicht wirklich praktikabel war ein kompliziertes, viele Bücher verlangendes System zu nehmen. Ansonsten würde ich das klar mit d20, abgespecktem SR5 oder meinem eigenen System spielen wollen. Bin nicht so der Fatefan, das war damals reine Notwehr.  ;)

--- Ende Zitat ---
Aaaalso habt ihr eigentlich Superhelden gespielt. Hand aufs Herz, war der Hauptabenteuerinhalt was Superheldiges oder "Mir hat jemand meinen Rucksack geklaut und ich muss mich mit dem Ordnungsamt streiten" ? (Ich habe so eine leise Vermutung. Nur eins davon befasst sich sinnvollerweise mit dem Weltuntergang)

Supersöldner:
kommt drauf an WAS in dem Rucksack drin war/ist ^^.

KhornedBeef:

--- Zitat von: Supersöldner am 27.11.2017 | 13:43 ---kommt drauf an WAS in dem Rucksack drin war/ist ^^.

--- Ende Zitat ---
Der F***** INFINITY GAUNTLET natürlich, was sonst? *haarerauf*

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln