Medien & Phantastik > Sehen
(Serie) The Crow
Supersöldner:
Das hört sich alles sehr Negativ an was die Serie an geht .
Infernal Teddy:
Ich habe mich zurückgehalten.
Erzdrakon:
--- Zitat von: alexandro am 21.11.2017 | 05:40 ---Teil 2 war imo besser als Teil 1 (deutlich stimmungsvoller und tiefer in die Mythologie eingestiegen).
--- Ende Zitat ---
Muss gestehen, ich habe die Comics nicht gelesen, kann also den Bogen zum Originalmedium nicht wirklich ziehen. Und das Teil 2 dem einen oder anderen besser gefällt als der erste, kann ich mir schon vorstellen.
Die Stimmung im zweiten Film war es allerdings die mir gerade nicht so zusagte. Alles wirkte auf mich irgendwie übertrieben weinerlich, verglichen zum Erstling, der sich ja emotional auch schon recht stark orientiert. Aber ja, vielleicht entspricht das tatsächlich auch den Comics, dann kann ich deine Haltung dazu nachvollziehen. Irgendwann muss ich mal gucken ob ich die irgendwo auftreiben kann, will ich ja schon ewig machen (böser Momo, vertrödelt das immer) ...
Beim zweiten Punkt hast du unbestritten recht, die Mythologie wird da deutlich intensiver erläutert.
Was mir beim ersten Film sehr viel besser gefiel, war die Ausleuchtung der Szenen mit roten Scheinwerfern. Im Zweiten scheinen sie einen ähnlichen Effekt mit gelben Lichtern versucht zu haben, aber das zündete bei mir irgendwie nicht.
alexandro:
Die Comics habe ich erst sehr spät gelesen, trotzdem gefiel mir Teil 2 besser.
Lag vor allem an der konsistenten Optik - nicht nur der Gelbstich (die roten Scheinwerfer in Teil 1 waren ja nur in einigen Szenen und waren teilweise ein ziemlicher Bruch), sondern auch, weil sie für diesen Teil Geld in die Hand genommen und Kulissen gebaut haben, statt in irgendwelchen Gassen, Dachböden etc. zu drehen. Dadurch wirkt die ganze Szenerie alptraumhafter und bizarrer, was zur unrealistischen, comichaften Gewaltdarstellung der Filme passt - man hat nicht mehr den Eindruck, dass der Film in unserer Welt spielen könnte, sondern dass es eine verdrehte Version der Wirklichkeit ist, welche nur oberflächliche Ähnlichkeiten damit hat (neben der WoD war der Film eine starke Inspiration dafür, wie "Metropolis" in meinen KULT-Runden aussah...und später "Die Wahnsinnige Stadt" in Don't Rest Your Head).
Erzdrakon:
Hmmm... vielleicht muss ich Teil 2 noch mal sehen. Ist ja schon ein paar Tage her. Ein neuer Eindruck gewinnt dem Film vielleicht mehr ab.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln