Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Lolth the Demon Queen of the Dark Fey?

<< < (2/3) > >>

Pokelefi:
Hat mich nur interessiert

so wie ich das verstehe sind das feywild und das shadowfell thdem prime material realm sehr ähnlich und da her ist der gedanke das beide ein Underdark haben nicht un denkbar

nur habe ich (als Neuling noch nix in meinen 5e Büchern davon gelesen)

Naja da geht die Fantasie ja fast mit einem durch... ein underdark voll mit Feywild drow und Draklingen und anderen evil fey

oder das Im shadowfell müsste erst recht interessant sein drider vampiere Drow goul städte oder sowas

Tintenteufel:
Ja, interessant finde ich das Ganze schon auch. Ist nur sehr... anders, als was wir so von Lolth und ihren Drow bisher wussten...

nobody@home:
Mike Mearls halt. ;) Wobei ja grundsätzlich das Anpassen, Überarbeiten, und Umdeuten von allen möglichen Settingelementen bei D&D durchaus eine lange Tradition hat und ich nicht weiß, wie das selbstgebastelte Setting, für das Mr. Mearls sich diese Art von Warlock ausgedacht hat, nun eigentlich konkret aussieht -- möglicherweise hat er sich ja einfach gedacht "hmmm, böse Elfengottheit, paßt doch irgendwie besser in die Feenwelt als unter das ganze Dämonenmischmasch im Abyss" und das dann für seine Welt einfach so etabliert.

bobibob bobsen:
Oh mein gott, was mache dann jetzt mit Baba Jaga, wenn ihr die ganzen Hexen wegrennen?

afbeer:
Lloth ist doch nur ein Aspekt von Baba Jaga bzw. ihre Maske in der D&D Welt von Mike.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln