Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

[NoNameYet] Würfelmechanik zu kompliziert?

<< < (4/4)

YY:

--- Zitat von: Deep_Impact am 24.11.2017 | 12:03 ---Ich glaube es gibt kaum ein Regelwerk mit komplexeren Wahrscheinlichkeiten als SW, oder?

--- Ende Zitat ---

Die Undurchsichtigkeit der Wahrscheinlichkeiten kommt da aber großteils von immer anderen, explodierenden Würfeln - das ist ja hier nicht gegeben.

Deep_Impact:
Das ist schon korrekt.  8]

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Deep_Impact am 24.11.2017 | 12:03 ---Ich glaube es gibt kaum ein Regelwerk mit komplexeren Wahrscheinlichkeiten als SW, oder?

--- Ende Zitat ---
Cortex Plus kann da noch einen draufsetzen.
Da wuerfelt man mit X verschiedenen Wuerfeln (je nach Aktion) gegen einen anderen Wuerfelpool. Bei beiden Pools werden nur maximal 2 Wuerfel gewertet und zusammengezaehlt, pro 5 drueber erhoeht sich die "Erfolgsstufe" (bis zu zweimal).
Je nach Version werden entweder die beiden hoechsten Wuerfel zusammengezaehlt oder man sucht sich sogar aus welche Wuerfel man nehmen will (weil man z.B. einen hohen Wuerfel fuer den "Erfolgswuerfel" braucht).
Viel Spass da was zu brerechnen ;D

Achja, durch "Gummipunkte" koennen noch vor (und auch nach) dem Wurf zusaetzliche Wuerfel (gewertet und nichtgewertet) dazugepackt werden...

Ikarus:
Ja, SW ist schon Recht komplex, aber man kann Wahrscheinlichkeiten ganz gut numerisch simulieren. Bei Schadenswürfen ist das noch ein wenig einfacher, da hierbei der Wild-Die wegfällt. Dann kann man anydice online nutzen.

Ikarus:
Ich muss allerdings zugeben, dass das System eine reine Kopfgeburt ist. Insofern, können manche Dinge am Spieltisch einfach anders rüberkommen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln