Medien & Phantastik > Lesen
Geschlecht des Protagonist und Kauf Entscheidung ?
TaintedMirror:
--- Zitat von: YY am 27.11.2017 | 20:49 ---Geht mir auch so.
In zwei Richtungen erweitert: Nicht nur Kinder, sondern auch Jugendliche und nicht nur Romane, sondern auch andere Geschichten/Medien, speziell Videospiele.
--- Ende Zitat ---
In so etwa meinte ich es auch. Videospiele sind da nochmal anders, da hier an selbst ja die Entscheidungen trifft und nur das Kind spielt. Damit ist das ganze irgendwie besser angepasst. Zum Beispiel gibt es ein sehr nettes Horrorspiel, wo man ein Kleinkind spielt und was einfach mal eine tolle Erfahrung ist, die Welt aus dieser Perspektive zu sehen.
Grimtooth's Little Sister:
Mir sind Geschichten mit Kindern immer noch am liebsten.
YY:
--- Zitat von: TaintedMirror am 27.11.2017 | 20:59 ---Videospiele sind da nochmal anders, da hier an selbst ja die Entscheidungen trifft und nur das Kind spielt.
--- Ende Zitat ---
Kommt drauf an, was einem da wie vorgekaut wird - und speziell Kinder als KI-gesteuerte Schutzbefohlene...ich darf gar nicht dran denken ;D
/Nebenthema
Kowalski:
--- Zitat von: YY am 27.11.2017 | 20:49 ---Aber obwohl mir jetzt kein konkretes Beispiel einfällt, habe ich grad Military SF ziemlich sicher allein deswegen schon nach der Klappentextlektüre zurück ins Regal gestellt.
Für den Großteil des Restes finden sich dann meist andere Gründe, so dass das unterm Strich relativ egal ist :P
--- Ende Zitat ---
Dann hast Du noch keine Lensman Geschichten gelesen???
Oder irgendwas mit Gucky?
Oder Flinx Geschichten?
Geschichten mit Kindern und Jugendlichen müssen gekonnt erzählt sein.
Ender's Game war genial.
Auch Weltraumkadetten.
Oder Meistersänger.
Oder Pug und Thomas.
Oder Kinder von Alpha Centauri.
Als Gegenbeispiele liste ich aber z.B. Eragon auf. Was ein Schwachfug.
Oder Raumschiff Monitor. Als Jugendlicher erträglich, aber als Erwachsener? Geht gar nicht.
Harry Potter geht ab Band 3, besser ab 4. Davor halt Kinderbuch.
Boba Fett:
--- Zitat von: TaintedMirror am 27.11.2017 | 20:34 ---Ich kann irgendwie schon seit meiner Jugend keine Romane mit Kindern als Protagonisten ausstehen.
--- Ende Zitat ---
Dito - Ganz besonders vertreiben mich diese Emo-Charaktere wie Harry Potter.
Aber auch die ganze Heldenreise, vom Noob zum Veteranen finde ich zum weglaufen.
Zur Frage im Themenstart: nein
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln