Medien & Phantastik > Lesen
Geschlecht des Protagonist und Kauf Entscheidung ?
Holothuroid:
--- Zitat von: Timberwere am 28.11.2017 | 12:03 ---Aus allen Genres fallen mir Beispiele ein, wo ich Romane mit männlicher bzw. weiblicher Hauptfigur ähnlich gerne mag.
--- Ende Zitat ---
Wo ich so darüber nachdenke: Tatsächlich ich kenne ich keinen Urban-Fantasy-Roman mit einer einzelnen weiblichen Protagonistin, der mir sonderlich gut gefällt.
Oversight find ich super, hat auch viele Frauen mit POV, ist aber eher Ensemble. Und die Kurzgeschichte aus der Sicht von Murphy in Dresden Files: Side Jobs, ist auch super.
Nocturama:
--- Zitat von: 1of3 am 28.11.2017 | 15:39 ---Oversight find ich super, hat auch viele Frauen mit POV, ist aber eher Ensemble. Und die Kurzgeschichte aus der Sicht von Murphy in Dresden Files: Side Jobs, ist auch super.
--- Ende Zitat ---
Witzig, bei der fand ich es extrem deutlich, dass sich da ein Mann sich an der Frauenperspektive versucht. Entsprechend schlecht hat die mir auch gefallen ;)
nobody@home:
--- Zitat von: Nocturama am 28.11.2017 | 16:04 ---Witzig, bei der fand ich es extrem deutlich, dass sich da ein Mann sich an der Frauenperspektive versucht. Entsprechend schlecht hat die mir auch gefallen ;)
--- Ende Zitat ---
Na ja, die Harry Dresden-Romane sind ja (Achtung, Ketzerei!) jetzt literarisch auch wirklich nicht so der ganz große Wurf, und das sage ich als jemand, der die Reihe zumindest in der deutschen Übersetzung meines Wissens vollständig hat. ;) Wenn ich nicht über das Rollenspiel auf das Setting gestoßen und neugierig geworden wäre...hätte ich im Rückblick gar nicht mal so viel verpaßt. Aber ich denke, das hier ist nicht der Faden für dieses spezielle Thema. :)
Timberwere:
--- Zitat von: 1of3 am 28.11.2017 | 15:39 ---Wo ich so darüber nachdenke: Tatsächlich ich kenne ich keinen Urban-Fantasy-Roman mit einer einzelnen weiblichen Protagonistin, der mir sonderlich gut gefällt.
--- Ende Zitat ---
Hmmm. Stimmt. Urban Fantasy. Lass mal denken, kenne ich da einen mit Protagonistin, den ich richtig gut finde?
Die sind meistens ein bisschen seicht. Diese Werwolfs-Reihe, diese Feen-Reihe... Beide nicht so dolle... hmmm. Nochmal drüber nachdenken.
Crimson King:
Ich lese vornehmlich Bücher aus Genres, in denen weibliche Protagonisten die absolute Ausnahme sind. Aus dem Grund habe ich für diese Genres auch schon gezielt nach Büchern mit weiblichen Protagonisten gesucht. Aber es sind auch Bücher mit weiblichen Protagonisten in meine Sammlung gekommen, weil sie mir empfohlen wurden oder mich auf anderem Wege neugierig gemacht haben. Darüber hinaus haben viele Bücher natürlich mehrere Protagonisten.
--- Zitat von: Timberwere am 28.11.2017 | 16:39 ---Hmmm. Stimmt. Urban Fantasy. Lass mal denken, kenne ich da einen mit Protagonistin, den ich richtig gut finde?
Die sind meistens ein bisschen seicht. Diese Werwolfs-Reihe, diese Feen-Reihe... Beide nicht so dolle... hmmm. Nochmal drüber nachdenken.
--- Ende Zitat ---
Probier's mal hiermit.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln