Medien & Phantastik > Lesen
Geschlecht des Protagonist und Kauf Entscheidung ?
Chiungalla:
--- Zitat von: TaintedMirror am 29.11.2017 | 09:51 ---Zählen nicht die ganzen Teenie-Vampir-Dinger zu urbaner Fantasy? Dort gibt es etliche mit weiblichen Hauptrollen.
--- Ende Zitat ---
Die Challenge war ja nicht urban fantasy mit weiblichen Hauptrollen, sondern gute urban fantasy mit weiblichen Hauptrollen. >;D
Kowalski:
--- Zitat von: Chiungalla am 29.11.2017 | 17:25 ---Die Challenge war ja nicht urban fantasy mit weiblichen Hauptrollen, sondern gute urban fantasy mit weiblichen Hauptrollen. >;D
--- Ende Zitat ---
Gibt es das denn überhaupt?
nobody@home:
--- Zitat von: Kowalski am 29.11.2017 | 19:51 ---Gibt es das denn überhaupt?
--- Ende Zitat ---
Gibt's überhaupt gute Urban Fantasy, Punkt? 8]
Okay, das war jetzt ein bißchen bissig -- aber seit einer Weile meldet sich bei mir schon gelegentlich der Eindruck, das Genre hätte sich im Laufe der Zeit etwas zu sehr in diverse Standardklischees verrannt. Ist natürlich strenggenommen etwas off topic...
Oberkampf:
--- Zitat von: 1of3 am 28.11.2017 | 15:39 ---Wo ich so darüber nachdenke: Tatsächlich ich kenne ich keinen Urban-Fantasy-Roman mit einer einzelnen weiblichen Protagonistin, der mir sonderlich gut gefällt.
--- Ende Zitat ---
Mir haben, vor langer, langer Zeit, die ersten Romane über Sonja Blue von Nancy Collins ganz gut gefallen. Wie ich die heute bewerten würde, kann ich schlecht abschätzen.
Allgemein finde ich es ganz praktisch, wenn die Perspektive zwischen mehreren Charakteren auch unterschiedlichen Geschlechts wechselt, solange die Charaktere nicht doof sind.
Chiungalla:
--- Zitat von: Kowalski am 29.11.2017 | 19:51 ---Gibt es das denn überhaupt?
--- Ende Zitat ---
Keine Ahnung.
--- Zitat von: nobody@home am 29.11.2017 | 20:02 ---Gibt's überhaupt gute Urban Fantasy, Punkt? 8]
--- Ende Zitat ---
Da frag ich mich doch gerade, ob Shadowrun Urban Fantasy ist. Wüsste nicht warum nicht. Dann 2XS.
Ansonsten mag ich die Dresden Files. Ist nicht Weltliteratur, aber gut im Sinne von unterhaltsam auf jeden Fall.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln