Medien & Phantastik > Lesen

Geschlecht des Protagonist und Kauf Entscheidung ?

<< < (2/15) > >>

Grey:

--- Zitat von: Supersöldner am 26.11.2017 | 19:30 ---Beeinflusst bei einem Buch das Geschlecht des Protagonist eure Kauf Entscheidung ? Wenn nein warum nicht ? wenn ja wie und  natürlich warum ?

--- Ende Zitat ---
Nö.

Gegenfrage@Supersöldner: Warum sollte es?

Pyromancer:
Ich hab als Kind viel lieber Bücher mit männlichen Protagonisten gelesen. Das kann aber auch daran liegen, dass ich damals fast ausschließlich technische Zukunftsromane gelesen habe, ein Genre, in dem weibliche Protagonisten stark unterrepräsentiert waren.

Infernal Teddy:
Ich verstehe die Frage nicht.

Irian:
Nö, völlig egal. Allgemein bin ich da sehr für Vielfalt und gefühlt war/ist ja immer noch ein gewisser männlicher Überhang zu merken bei Protagonisten, d.h. interessante (neue) Charakterkonzepte sind für mich eher ein plus, aber kein absolutes Kriterium. Wenn jemand den Klischee-Conan ordentlich technisch durchziehen kann, kann das auch eine gute Story sein.

Eulenspiegel:
Nein, allerdings lese ich hauptsächlich Romane, wo es mehrere Protagonisten gibt und/oder die Geschichte im Vordergrund steht und der Protagonist nur dafür da, die Geschichte voranzubringen.

Ich habe allerdings gehört, dass es bei Liebesromanen wichtig sei, welches Geschlecht der Protagonist hat. Dazu kann ich allerdings wenig sagen, da ich keine Liebesromane lese.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln