Medien & Phantastik > Lesen
Gesucht: Buchempfehlungen Gamebooks
Wanderer:
Hallo zusammen!
Ich habe kürzlich erfahren, dass meine Freundin in ihrer Jugend total von Gamebooks begeistert war.
Und da Weihnachten nicht mehr weit ist, wäre das vielleicht eine nette (nostalgische) zusätzliche Geschenkidee, dachte ich...
Die "üblichen Verdächtigen" der Gamebook-Serien kenne ich dem Namen nach (Choose your own Adventure, Fighting Fantasy, etc..), aber da hören meine Kenntnisse leider auch schon wieder auf.
Ich habe ein bisschen in diversen Rezensionen quergelesen, aber die Menge an Material erschlägt einen logischerweise förmlich.
Natürlich könnte ich einfach ein Buch bestellen, das vielen Lesern gefallen hat, und würde damit vermutlich nicht total daneben greifen.
Aber ich wollte auch hier mal fragen, ob jemand einen Tip hat, persönliche Favoriten, Geheimtips... kurz: Wo ihr sagt, "DIESES Buch MUSS man einfach gelesen haben!"
Bevorzugte Genres wären etwa gleichauf SciFi und Fantasy, gefolgt von Mystery und Krimi.
Wichtig ist, es müssen englischsprachige Bücher sein.
Skyrock:
Wenn sie längere Zeit pausiert hat: Blood of the Zombies, das FF-Buch das zum Jubiläum 2012 rauskam. Kennt sie garantiert noch nicht und hat mir sehr gut gefallen.
Ansonsten kam dieses Jahr zum FF-Jubiläum The Port of Peril raus, aber ich habe das noch nicht und kann es daher nicht bewerten.
Blechpirat:
Metal Heroes, wenn sie was mit der Sorte Musik anfangen kann.
Pyromancer:
Muss es in Buchform sein? Das gleiche Prinzip findet nämlich heutzutage als "Interactive Fiction" weitestgehend auf dem Computer statt, und da gibt es auch eine große Szene. Wenn du eine halbe Stunde Einarbeitungszeit in die Technik investierst, kannst du deiner Freundin auch ein eigenes IF-Abenteuer schreiben, mit Twine gibt es da ein recht einfach zu bedienendes Programm dafür.
Mithras:
Die Analand Saga (Sorcery! in der Neuauflage) in 4 Bänden ist meiner Meinung nach ein Muss. Abwechslungsreich an Schauplätzen, gut geschrieben, interressante Personen und Rätsel, aber auch teilweise schwer! Ansonsten noch von Mantikore die Fabled Lands Reihe und natürlich der Einsame Wolf.
Am besten du lässt dir was dazu von deiner Freundiner zählen was ihr gefallen hat, welche sie noch in guter Erinnerung hat und was ihr positiv aufgefallen war an welchen Büchern! Ausserdem zeigst du damit ja auch Interesse an ihr und ihrem Hobby!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln