Medien & Phantastik > Sehen

[Dark] - Deutsche Mystery von Netflix

<< < (5/15) > >>

Frosty:
ich mag die Kinder aus Stranger Things, aber diese deutsche Serie finde ich trotz "Abklatsch" fast noch besser als das engl. Pendant.

das liegt uA an "unseren" 80ger Jahren die ich absolut genial umgesetzt sehe und auch die 50ger Jahre, die ich genauso spannend finde.
die aktuelle Zeitlinie finde ich nicht so knülle neben den 80gern.

die Zukunft sieht mir nicht so super aus, aber ich freue mich sehr auf eine Staffel 2  :w6:

Kane Bloodstone:

--- Zitat von: Der Tod am 12.12.2017 | 15:54 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Wenn weglaufende Kinder und Hunde einfach per Zufall in der Höhle in die andere Zeit stolpern, wozu braucht es dann diese unbequemen und elaborierten Gänge mit Türen zum Übergang?
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich gehe mal stark davon aus, das die Höhlen komplett als Übergang dienen und einen so oder so durch die Zeit werfen.
Nur durch die Türen kann man in eine gezielte Zeitebene reisen.

Kane

Der Tod:

--- Zitat von: Kane Bloodstone am 13.12.2017 | 21:42 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich gehe mal stark davon aus, das die Höhlen komplett als Übergang dienen und einen so oder so durch die Zeit werfen.
Nur durch die Türen kann man in eine gezielte Zeitebene reisen.

Kane

--- Ende Zitat ---
Das dachte ich auch, aber ...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)... sowohl Kind wie auch Hund halten sich beim "wilden" Zeitspringen an die 33-Jahre-Regel (wenn auch in unterschiedliche Richtungen). Ist für diese 33-Jahre-Regel nicht eigentlich das mechanische Gerät da? Gebe zu, da blicke ich nicht durch.
Und noch etwas unbegreifliches:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Warum sucht die Polizei nicht mal mit ner Hundertschaft die Höhle komplett ab (und stolpert geschlossen in die Zeitfalle)? Davor absperren und Spuren sichern ja, reingehen nur als irrer Einzeltäter?? Dass das Kind da drin sein könnte ist doch naheliegend!

Grimtooth's Little Sister:
Gut, das klingt geordnet genug zum Ansehen.  :D

LushWoods:
Ok, nochmal:
Stranger Things hat rein gar nichts mit Dark zu tun.
Die Story zu Dark wurde geschrieben, noch bevor Stranger Things jemals irgendwo gesendet wurde.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln