Medien & Phantastik > Sehen
[Dark] - Deutsche Mystery von Netflix
Der Nârr:
Ja, genau.
Statt eines Abschlusses wurden etliche neue Fragen aufgeworfen. Das hat mich sehr verärgert. Ich finde die Serie glaube ich nicht spannend genug, mir jetzt noch beliebig viele weitere Staffeln anzusehen bis ein vermutlich auch nicht völlig zufriedenstellendes Ende kommt.
Man hätte ja auch einen Abschluss wenigstens einiger Elemente finden können und trotzdem ein offenes Ende machen. So hatte ich jetzt das Gefühl, das am Ende noch mal möglichst schnell möglichst viele neue Fässer und Enthüllungen aufgemacht werden sollten, damit man auch ja am Ball bleibt. Wobei mich gerade die Geschehnisse in der Zukunft auch nicht angesprochen haben, als Einführung fand ich das billig, nen ganz billiger Kniff. Ich hatte mir schon gedacht, dass die Zukunft noch dran kommt, aber das wäre auch anders gegangen.
Ich habe bei so etwas auch immer die Befürchtung, dass es ewig weiter geht und am Ende gar nicht so durchdacht ist.
D. M_Athair:
... geht das eigentlich nur mir so: Mich erinnert Dark (bis jetzt bis Folge 6 gesehen) ganz massiv an Twin Peaks.
Auribiel:
Habe gestern Nacht erst die Serie und bin schwer beeindruckt. Wieso bekommen die öffentlich-rechtlichen mit den Rundfunkgebühren nichts vergleichbares hin? :'(
Und man verzeihe mir den Spekulations-Drang, aber es ist heiß und ich kann nicht schlafen... 8]
--- Zitat von: Kane Bloodstone am 10.12.2017 | 20:59 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Nach dem nun der alte Jonas die Zeitmaschine aktiviert hat, hat er einen neuen Rhytmus geschaffen?
Der junge Jonas sitzt jetzt wohl im Jahr 2052 und der junge Helge in 1986. Somit dürften wir eine neue Triangulität mit 1986, 2019 und 2052 haben. Da sich der Rhythmus alle 33 wiederholt, dürften das die Jahre sein, in den Jonas sein altes Ich treffen kann.
Was passiert mit Ulrich in 1953?
Und wenn klein Helge jetzt in 1986 ist, dürfte Mads ja nicht entführt werden?
Welche Rolle spielt Noah?
Am Ende war meine Vermutung, Bartosz ist die jüngere Version von Noah.
Würde aber dem 33 Jahre Rhythmus widersprechen.
Ach, so viele Fragen. ::)
Da hoffe und freue ich mich auf eine zweite Staffel.
Kane
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Jonas:
Meiner Meinung nach hat Jonas keinen neuen Rhythmus geschaffen: Er behauptet, die Zukunft gesehen zu haben, er sagt sich selbst in jung, dass er Papis/Mikkels Brief 33 Jahre mit sich herumgetragen hat - also muss er von Anfang an aus dem Jahr 2052 kommen (oder sogar NOCH später? - er wusste ja, dass die Katastrophe 2019 stattfindet und hätte den Supergau vor Ort wohl nicht überlebt - ich spekuliere daher, dass er in 2052 bleibt?) - insofern hatte er einen möglichen neuen Rhythmus bereits ausgelöst... Noah sagt ja, sie sitzen in einer Schleife fest?
Helge:
Bei Helge ist es mMn egal, ob 1986 oder 1953 - da er ja auf Noah trifft und der schon dafür sorgen wird, dass Helge zur richtigen Zeit am rechten Ort ist - und damit Mads entführen kann.
Ulrich:
Und ich vermute, dass Ulrich einfach verschollen bleibt.
Wieso?
Weil Noah selbst sagt, dass er dafür sorgen wird, dass sich am derzeitigen Geschehen nichts verändern kann (und alle Entscheidungen und Aktionen der Handelnden ja überhaupt erst zu der Zukunft führen, die sie eigentlich verhindern wollten). Was auch auf wundervolle Weise dafür sorgt, dass es bislang keine Paradoxien gibt. Hoffe da bleibt auch noch so, nachdem sie Old-Claudia ins Spiel gebracht haben.
Noah:
Irgendwie ist der einzige, der Noah ähnlich sieht Magnus Nielsen - vielleicht holt sich Noah deswegen ja auch Bartosz (seinen ehemaligen Freund und noch dazu Enkel von Old-Claudia?). Und Magnus hat mit am meisten verloren: Papa Ulrich weg, Bruder Mikkel weg, Freund Jonas weg? Seine Mutter denkt noch dazu, dass Ulrich sie verlassen wollte...
--- Zitat von: D. Athair am 20.03.2018 | 22:41 ---... geht das eigentlich nur mir so: Mich erinnert Dark (bis jetzt bis Folge 6 gesehen) ganz massiv an Twin Peaks.
--- Ende Zitat ---
Ja, anfangs schon... :gasmaskerly:
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Der Narr am 12.03.2018 | 17:38 ---Ich habe bei so etwas auch immer die Befürchtung, dass es ewig weiter geht und am Ende gar nicht so durchdacht ist.
--- Ende Zitat ---
Ewig wohl nicht. Es wird nur noch die 3. Staffel geben.
Kane Bloodstone:
--- Zitat von: Wisdom-of-Wombats am 22.06.2019 | 04:40 ---Ewig wohl nicht. Es wird nur noch die 3. Staffel geben.
--- Ende Zitat ---
Die ist nach dem Ende von Staffel 2, auch nötig.
Es haben zwar einige Charaktere mehr Fleisch auf die Rippen bekommen und einiges erklärt sich zur ersten Staffel.
Aber nach dem ich heute die letzte Folge gesehen habe, habe ich wieder ganz viele ? über dem Kopf.
Kane
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln