Medien & Phantastik > Sehen
[Dark] - Deutsche Mystery von Netflix
Pyromancer:
Ich hab auf ein verregnetes Wochenende gewartet, um die dritte Staffel durchzuschauen. Jetzt hab ich Folge 1 gesehen und bin begeistert, aber ich glaube, das wird zu anstrengend für einen Rutsch. Ich mach erst einmal Pause.
Pyromancer:
Durch.
Die dritte Staffel fängt zwar sehr stark an, lässt aber auch sehr stark nach.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Da kam ein paar Mal zu oft das über die ganze Serie hart strapazierte: "Haha, ich hab dich belogen, und jetzt hast du durch deine Handlung genau das ausgelöst, was du eigentlich verhindern wolltest!"
Die Sache mit dem toten Jonas, der dann dank Schrödingers Katze doch wieder lebt wurde auch nicht bis zum Ende durchdekliniert, da hätte es ja dann neben der Ursprungswelt DREI weitere Realitäten geben müssen: Die Welt mit Jonas, in der er nachdem "seine" Martha stirbt von Martha aus Welt (3) geholt wird, (2) die Welt mit Jonas, in der er die Apokalpyse im Keller überlebt und (3) die Welt ohne Jonas. Warum dann NUR der Jonas aus Welt (2) in Welt (1) und (3) rumspringt erschließt sich mir nicht. Hab ich da etwas nicht verstanden?
Das Ende war etwas forciert und abrupt, aber in Ordnung.
Als Abschluss der Serie war die Staffel ok, wurde aber nicht ganz meinen exorbitant hohen Erwartungen gerecht.
Swafnir:
Wir sind jetzt grad mitten in Staffel drei. Die ersten zwei Staffeln waren wirklich großartig.
Staffel drei hat deutliche längen. Episodenlang laufen Leute von A nach B und sagen anderen Leuten solche Weisheiten wie "Der Anfang ist das Ende."
Langsam ist mein Glückskeks-Spruch-Detektor schwer überlastet. Aber das Ende soll ja klasse sein, daher halte ich noch durch.
Swafnir:
Also die 3. staffel hätte man sich wirklich schenken können. Die zweite Staffel eine folge länger gemacht und die Auflösung der letzten Folge von Staffel 3 - dann wäre die Serie perfekt zu Ende gegangen.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln