Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Warlock mit mehreren Pacts?
Selganor [n/a]:
Ich splitte das mal als eigenen Thread ab... das koennte ja durchaus etwas laenger werden ;)`
Was genau erwartet sich der Warlock denn von einem weiteren Pact?
Bildpunkt:
Solange dahinter keine reine Minimax Strategie steht, warum nicht. Der mögliche Widerstreit bzw Koexistenz der beiden Paktwesen aber sollte schon handlungsrelevante Auswirkungen haben die das Leben des SC nicht einfacher macht...
Buddz:
Genau so viel Minmaxing wie bei jedem anderen Multiclassing auch.
Okay, vielleicht gehen wir es andersherum an. Was befürchtet ihr denn, was passiert, wenn der Warlock als Warlock multiclassed? Was kann ein Warlock 1 / Warlock 1 was ein Warlock 1 / Andereklasse 1 nicht kann? Was kann ein Warlock 10 / Warlock 10 das ein Warlock 10 / Andreklasse 10 nicht kann? Oder von mir aus auch ein Warlock 19 / Warlock 1 vs. Warlock 19 / Andereklasse 1 bzw. Andereklasse 19 / Warlock 1?
Klar, Multiclassing ist immer ein wenig heikel da man viele Goodies direkt auf der ersten Stufe bekommt. Und klar, man hat dann eine größere Auswahl an Cantrips und kennt ein paar mehr Spells aber man kann ja immer noch nur einen davon pro Runde casten. Und man verliert ja auch die ganzen geilen Sachen die erst auf den späteren Leveln kommen (unter anderem ein Ability Score Improvement bzw. Feat, das Mystic Arcanum, die höherstufigen Abilities der jeweiligen Patrons, usw.)
So wie ich das sehe funktioniert das Multiclassen sehr gut. Man wächst in die Breite und verliert an Tiefe. Klar, könnte man sich da auch etwas selber zusammen basteln. Aber warum, wenn es doch auch so geht?
Es sei denn, ich habe etwas wichtiges übersehen?
P.S. Sorry, für das posten im falschen Thread.
Rhylthar:
Ein Warlock 2/2 hat doppelt so viele Invocations wie ein Warlock 4.
Ich würde dann Agonizing Blast, Eldritch Spear und Repelling Blast nehmen (4. müsste ich jetzt gucken). Da Eldritch Blast stufen- und nicht klassenabhängig ist, ist mir das Aufsplitten auf 2 Klassen herzlich egal.
Nehme auf jeden Fall Archfey und Fiend, schöne Spells und Goodies auf Stufe 1. Auf Stufe 6 habe ich mit 3/3 2 Pact Boons: of the Chain und of the Tome. Familiar und Cantrips en masse.
Mystic Arcanum ist zwar sehr nett, aber mit der doppelten Anzahl Spells Known bin ich auch gut dabei. Und alle Slots wieder da nach einer Short Rest.
Edit:
Schön ist auch 3/17. Volles Mystic Arcanum, 18 Spells Known, 6 Spell Slots, 10 Invocations, 2 Pact Boons. Verlust: 1 Ability Score Improvement. Nehme ich. :)
Bildpunkt:
also ich denk das eher rein von der story her. eigentlich ne coole Idee mit zwei Paktwesen. wenn es in die kampagne / welt passt bzw diese bereichert können sich bestimmt ein paar spannende geschichten und interne charakterkonflikte ergeben. müssen ja auch nicht die vorgebenen paktwesen sein sondern eins von beiden etwas neues wo der sc aber auch der spieler sich nicht genau weis auf was er/sie sich eingelassen hat...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln