Medien & Phantastik > Sehen
Tarantino Trek / wie fändet ihr das?
Crimson King:
--- Zitat von: YY am 7.12.2017 | 08:14 ---Grad Hommagen kann er ja durchaus und das auch nicht immer mit stumpfem Gesplatter.
--- Ende Zitat ---
Kein stumpfes Gesplatter, sondern scharfes Gesplatter.
Tarrantinos Filme sind immer Hommagen, und es sind bis dato immer Hommagen an Filme und Genres, die einen recht hohen und wenig geschönte bis übertriebene Gewaltdarstellung liefern, Italo-Western, Exploitation, Martial Arts, Gangsterfilme, Kriegsfilme. Hinzu kommt eine sehr spezielle Art und Weise, Dialoge zu schreiben. Wofür er absolut nicht berühmt ist, ist Charakterentwicklung. Für Star Trek wird er komplettes Neuland betreten müssen, oder er wird einen Film abliefern, der mit vielen ST-Grundprinzipien bricht.
Ohja, und bei der Filmmusik wird er sich auch Gedanken machen müssen. Sein Hang zu 60er und 70er-Rock/Soul wäre irgendwie unpassend. Und Moriccone hat auch noch nie einen SciFi-Film vertont.
6:
Wobei man da beachten sollte, das Tarantino für ne CSI- Doppelfolge ne Emmynominierung eingesackt hatte. Wenn ich mich noch richtig erinnere, dann war die Doppelfolge nicht besonders gewalttätig gewesen, allerdings mit hoher Intensität.
Kowalski:
--- Zitat von: Crimson King am 7.12.2017 | 10:14 ---Kein stumpfes Gesplatter, sondern scharfes Gesplatter.
Tarrantinos Filme sind immer Hommagen, und es sind bis dato immer Hommagen an Filme und Genres, die einen recht hohen und wenig geschönte bis übertriebene Gewaltdarstellung liefern, Italo-Western, Exploitation, Martial Arts, Gangsterfilme, Kriegsfilme. Hinzu kommt eine sehr spezielle Art und Weise, Dialoge zu schreiben. Wofür er absolut nicht berühmt ist, ist Charakterentwicklung. Für Star Trek wird er komplettes Neuland betreten müssen, oder er wird einen Film abliefern, der mit vielen ST-Grundprinzipien bricht.
Ohja, und bei der Filmmusik wird er sich auch Gedanken machen müssen. Sein Hang zu 60er und 70er-Rock/Soul wäre irgendwie unpassend. Und Moriccone hat auch noch nie einen SciFi-Film vertont.
--- Ende Zitat ---
Naja, Beastie Boys für Kirk fand ich klasse. Das sind 1980-ies.
Und warum sollen die Charaktere nicht einen Vintage-Spleen haben?
Die sind privilegiert, ggf. sonst gelangweilt und somit offen für kuriose Hobbys.
Vielleicht hat einer der Charaktere eine PacMan Konsole in seiner Kajüte.
ST:TOS kam ohne viel Musik aus, aber das muss ja nicht so bleiben.
Interessant wäre wenn z.B. Sulu eine Spleen für alte Shakespeare-Sonette hätte und Chekov mag vielleicht Südafrikanischen Rave-Rap.
Während Spock vielleicht mongolische Obertongesänge "faszinierend" findet.
Und Bones genießt seine Abende mit Buster Keaton oder 3 Stooges Filmvorführungen.
Man kann sagen was man will, bis jetzt sind die ST Charaktere sehr eindimensional gewesen.
Archoangel:
Schlechter als der JJ-Klamauk kann es kaum werden, insofern: warum nicht?
YY:
--- Zitat von: Crimson King am 7.12.2017 | 10:14 ---Für Star Trek wird er komplettes Neuland betreten müssen, oder er wird einen Film abliefern, der mit vielen ST-Grundprinzipien bricht.
--- Ende Zitat ---
Da es schon genug Star Trek gibt, das mit ST-Prinzipien bricht, sehe ich da kein großes Problem ;D
Ich traue ihm beides zu: Entweder komplettes Gegenprogramm oder "nur" ST mit Tarantino-Einschlag. Interessanter finde ich letzteres.
--- Zitat von: Crimson King am 7.12.2017 | 10:14 ---Ohja, und bei der Filmmusik wird er sich auch Gedanken machen müssen.
--- Ende Zitat ---
Mir als bekennendem Filmmusikbanausen fällt Tarantino in der Hinsicht als einer von ganz wenigen halbwegs regelmäßig sehr positiv auf.
Da wird nicht viel schiefgehen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln