Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
<Potterverse> magische Schule in Deutschland: wo platzieren?
Silent:
+1 für Bielefeld
Durch Jahrelange harte Arbeit wird diese Stadt nirgends mehr ernst genommen und man hat als Magier von heute endlich seine Ruhe.
Wenn man gemein sein möchte, könnte man auch ein Flecken Land nehmen, das man zum deutschen Reich gehörte, heutzutage aber nimmer.
Supersöldner:
Berlin . wo sie notfalls in der Menge nicht auf fallen und wo sie im Zentrum von allem sind.
Lyonesse:
Auf der Sababurg im Reinhardswald.
Lord Verminaard:
Schwarzwald war auch mein erster Gedanke. Mit Besen, die ständig und überall selbsttätig kehren, und ganz viel Geranien vor den Fenstern.
Alternativ auf einer Hallig im Wattenmeer. Norddeutsche Backsteingothik, Schullandheim Style, und immer Nebel.
Oder warum nicht beides. Mit Schulfeindschaft, süddeutschem Elitismus, Quidditch-Duell und allem, was sonst noch so dazu gehört.
Harlekin78:
Ich würde ja folgende vorschlagen:
Augsburg, Andernach, Neuss, Trier, Worms. Diese Städte "streiten" sich darum die ältesten Städte Deutschlands zu sein. Und wo wenn nicht seit Anbeginn der Kultivierung soll den so eine wichtige Schule sein.
Neuss finde ich spannend, weil ich dort arbeite.. ;D Und die Stadt recht "klein" ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln