Medien & Phantastik > Sehen
{Film} Alita: Battle Angel (Gunm Real-Verfilmung)
Teylen:
Ich war gerade in Alita: Battle Angel und muss sagen: Woah, fette Empfehlung!
Ich hatte ja zuerst starke Vorbehalte.
Weil die Augen im ersten Trailer echt eklig waren. Plus der Manga hat damals bei mir einem sehr positiven Eindruck hinterlassen, dem man schwer gerecht werden kann.
Der Film überzeugt jedoch auf allen Ebenen.
Das Setting ist wirklich sehr cool umgesetzt, wirkt frisch und ist in sich geschlossen glaubwürdig präsentiert.
Da der Film ähnlich wie der Manga anfängt, gibt es auch keine allzugroßen Probleme bei der Einführung.
Die Erzählung ist sehr angenehm vom Tempo her und man bekommt sowohl eine gute Geschichte, als auch die im Trailer versprochenen Kämpfe.
Wobei gerade letztere sehr brilliant umgesetzt sind. Das heißt, es war mit Abstand die mitreißendste Action die ich seit langen sah.
Die Figuren sind sehr glaubwürdig dargestellt und die Besetzung ausgezeichnet. Gerade Ido aber auch Alita stachen positiv hervor.
Okay, sehr stark Ido, der war ausgezeichnet getroffen und so wie ich mich an den Manga erinnerte.
Der Film ist relativ lang, denke ich, aber jetzt nicht zu lang.
Er endet aber ziemlich deutlich mit Potential für eine Fortsetzung, die hoffentlich, hoffentlich kommt. China rette es! XD
Und nochmal: Woah! Wie cool! Wirklich überraschend gut!
Teylen:
Ich war gerade in Alita: Battle Angel und muss sagen: Woah, fette Empfehlung!
Ich hatte ja zuerst starke Vorbehalte.
Weil die Augen im ersten Trailer echt eklig waren. Plus der Manga hat damals bei mir einem sehr positiven Eindruck hinterlassen, dem man schwer gerecht werden kann.
Der Film überzeugt jedoch auf allen Ebenen.
Das Setting ist wirklich sehr cool umgesetzt, wirkt frisch und ist in sich geschlossen glaubwürdig präsentiert.
Da der Film ähnlich wie der Manga anfängt, gibt es auch keine allzugroßen Probleme bei der Einführung.
Die Erzählung ist sehr angenehm vom Tempo her und man bekommt sowohl eine gute Geschichte, als auch die im Trailer versprochenen Kämpfe.
Wobei gerade letztere sehr brilliant umgesetzt sind. Das heißt, es war mit Abstand die mitreißendste Action die ich seit langen sah.
Die Figuren sind sehr glaubwürdig dargestellt und die Besetzung ausgezeichnet. Gerade Ido aber auch Alita stachen positiv hervor.
Okay, sehr stark Ido, der war ausgezeichnet getroffen und so wie ich mich an den Manga erinnerte.
Der Film ist relativ lang, denke ich, aber jetzt nicht zu lang.
Er endet aber ziemlich deutlich mit Potential für eine Fortsetzung, die hoffentlich, hoffentlich kommt. China rette es! XD
Und nochmal: Woah! Wie cool! Wirklich überraschend gut!
Nomad:
Ich habe ihn auch diese Woche gesehen. Mir hat er auch gut gefallen. Ich bin schon lange ein Fan der Serie.
Mein Kumpel kennt die Mangas nicht und fand ihn auch gut.
Wenn einem diese Art Film gefällt, macht man sicherlich nichts falsch.
Teylen:
Eine kleine Frage die ich nach dem ansehen der MovieBob Review hatte.
Er äußert...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Das der Mars bzw. die Mars-Technokratie den Krieg verlor.
Allerdings sehe ich dafür keine Anzeichen? Der Mars ist deutlich technologisch überlegen gewesen und die Menschen haben von der Technik scheinbar nichts abbekommen.
Daher nahm ich an, dass der Mars nachdem sie erfolgreich alle Städte bis auf Salem heruntergeholt haben und die Welt vernichtet, es einfach aufgab und sich mit sich selbst beschäftigte?
Kurna:
Ich habe ihn auch schon gesehen. In unserer Fünfergruppe gingen die Bewertungen von 82% (ich) bis zu 92%.
Ich kannte die Mangas/Animes vorher nicht und hatte auch sonst relativ erfolgreich versucht, ungespoilt zu bleiben.
Ich fand den Film optisch hervorragend und auch die Geschichte für einen Actionfilm ziemlich interessant. Dazu gab
sympathische Charaktere.
Aber trotzdem war ich am Ende enttäuscht, denn ich hatte mit einem abgeschlossenen Film gerechnet.
Begründung mit Spoilern:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich fand den Teil mit dem Krieg gegen den Mars, Alitas Hintergrund und die Frage, "was geht denn in der "Oberstadt" ab?" am spannendsten. Ich hätte erwartet, dass Alita mindestens noch nach oben kommt und gegen Nova antritt.
Als plötzlich Schluss war, war ich daher ziemlich frustriert. Gleichzeitig zeigt meine Überraschung über das plötzliche Ende natürlich auch, wie sehr ich mitgefiebert hatte, denn ich hatte gar nicht gemerkt, dass es schon so spät war.
Trotzdem, ich war wohl selten so enttäuscht nach einem Film, dem ich eine Wertung über 80% gegebne habe. :(
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln