Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard

eingängige Subsettings, war: Neues von Midgard

<< < (4/11) > >>

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Weltengeist am 11.12.2017 | 15:44 ---Daran merkt man, dass du noch nie versucht hast, ein Pony durch einen Wald zu kriegen, ohne dass es ihn auffrisst...
Aus der Sicht eines Ponys IST ein Wald Futter.
--- Ende Zitat ---
Ein Pony sind keine 100.000(mal angenommen für einen Tumen) und Wildpferde sind mkn keine Waldbewohner.
Futtermangel durch mangelnde Weideflächen gilzt als  ein Grund warum die Invasion Europas durch die Mongolen scheiterte

btw Nicht nur einmal, aber nie durch Unterholz, Bruch etc öfter aber richtige Pferde

dabba:
Was für mich auch ein Teil von Eingängigkeit ist:

Die Länder, die ich im anfangs zitierten Beitrag, als VACKEM-Länder bezeichnet habe, sind IMHO eben die typischen Länder, in denen ich ein Universal-Fantasy-Rollenspiel-Abenteuer oder auch ein Abenteuer einer anderen Fantasy-Rollenspiel-Welt ansiedeln würde, wenn ich eines leitete. Also falls das importierte Abenteuer nicht gerade in der Wüste spielen soll. :)
Die VACKEM-Länder bieten alles, was man für eine Standard-Fantasy brauchen kann: typische Euro-Mittelalter-Dörfer und -Großstädte und ein gewisses Maß an Zivilisation und Infrastruktur. Valian ist da mit seinem Candranor und seiner Insellage natürlich etwas außer der Reihe, aber den Rest der Länder passt eigentlich mehr oder minder immer, falls nicht gerade ein KO-Kriterium im Universalabenteuer vorkommt (wenn bspw. ein Tempel gebraucht wird, fallen Moravod und Erainn natürlich weg).

KanThaiPan hätte auch Zivilisation, aber da hab ich immer die China-Restaurant-Klischee-Keule vor der Nase. Waeland besteht auch nicht nur aus Schnee, aber da wollen immer alle Wikinger sein. Buluga scheidet auch meistens aus. ;)

Boba Fett:

--- Zitat von: dabba am 11.12.2017 | 21:07 ---Waeland besteht auch nicht nur aus Schnee, aber da wollen immer alle Wikinger sein.
--- Ende Zitat ---

Was ist das denn für ein Argument. Weißt Du, wieviele erfolgreiche Rollenspiele es mit diesem Trope gibt?
Und vor allem sehe ich immer noch nicht, warum Chrysea in irgend einer Form eingängiger sein sollte als Waeland?

dabba:

--- Zitat von: Boba Fett am 11.12.2017 | 21:23 ---Was ist das denn für ein Argument. Weißt Du, wieviele erfolgreiche Rollenspiele es mit diesem Trope gibt?
--- Ende Zitat ---
Na und?

Es geht ja darum, dass bei Waeland immer das Wikinger-Klischee vorne hängt. Das kann natürlich die Vorstellung erleichtern, macht es aber auch weniger flexibel.
--- Zitat ---Und vor allem sehe ich immer noch nicht, warum Chrysea in irgend einer Form eingängiger sein sollte als Waeland?
--- Ende Zitat ---
Wo würdest Du ein Universal-Abenteuer, welches in einem Klischee-Fantasy-Dorf spielt, ansiedeln? In Chryseia oder in Waeland?

Boba Fett:

--- Zitat von: Issi am 11.12.2017 | 14:22 ---... Bild von Moravod ...
... Dracula ...
--- Ende Zitat ---

Witziger Weise hab das auch immer im Kopf.

Aber Rumänien ist weit weg vom Baltikum. Trotzdem vermischen sich mir Balkan und Baltikum ganz oft.
Geht das nur mir so?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln