Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Gibt es für euch irrationale Regelwerks-Abtörner?

<< < (25/95) > >>

ArneBab:
Nicht skalierende Regeln (obwohl ich zur Zeit eh nicht die zwei Runden pro Woche habe, die ich bräuchte, um an deren grenze zu stoßen).

Bennies/Chips/... (die funktionieren leidlich gut, sagen mir aber, dass die Grundmechanik nicht funktioniert)

Artwork das nach unkreativer 3D-Animation von der Stange oder zu Tode geglätteten Farbverläufen aussieht. Wenn es aussieht, als hätte jemand einfach nur Schema X abgerufen.

Wuchtschlag (o.ä.), den nur eine bestimmte Klasse kann, ohne Erklärung in der Spielwelt ... (das ist allerdings schon fast wieder rational).

ArneBab:

--- Zitat von: pan narrans am 11.12.2017 | 14:49 ---- in die Rubrik "neuester heißer Scheiß" gezählt werden.

--- Ende Zitat ---
Das geht mir auch so - hat schon mehrfach dazu geführt, dass ich mit einem Spiel erst warm wurde, als es schon wieder out war. Obwohl ich rational verstehe, dass fast jedes weitverbreitete mal der heiße scheiß gewesen sein muss (sonst hätte es sich nicht so weit verbreitet - nur ganz wenige Sachen verbreiten sich wirklich nur durch ihre in vielen Monaten des Spielens bestätigte Qualität).

Maischen:
Nein, gib es nicht - wenn habe ich nur rational etwas auszusetzen 😐

Megavolt:

--- Zitat von: Mutifu am 11.12.2017 | 19:57 --- ich will das nicht, ich will von Deckel zu Deckel lesen

--- Ende Zitat ---
Interessant, ich bin ein passionierter Kreuz- und Querleser. Ich empfinde Formate wie Romane aus diesem Grund als moderate Belästigung, weil ich eben nicht wie in einem Sachbuch mittendrin oder qua Inhaltsverzeichnis irgendwo zu lesen anfangen kann.

Bei Rollenspielbüchern kann man ja normalerweise wild hüpfen wie in einem Reiseführer oder Sachbuch, das kommt mir entgegen, wenns grad keine Abenteuermodule sind.

Boba Fett:
Abtörner:
- Würfelmechaniken (Proben), bei denen man unterwürfeln muß.
- Charakterdokumente mit mehr als 3 notwendigen Seiten
- ingame Flufftexte, die versuchen Stimmung aufzubauen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln