Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Gibt es für euch irrationale Regelwerks-Abtörner?
Rhylthar:
--- Zitat von: Luxferre am 11.12.2017 | 22:41 ---Mir fehlt hier zu 90% der Faktor "irrational" !!
Traut sich keiner, was? >;D würde wohl das Bild des Übermenschenrollenspieler zerrütten ~;D
--- Ende Zitat ---
Habe ich aber schon genannt, gehöre also zu den 10 %! ~;D
Mir ist noch mehr eingefallen:
- Kinder/Jugendliche spielen. Das ist deswegen so irrational, weil ich Jugendromane (5 Freunde, ???, etc.) immer noch regelmäßig lese und sehr mag. Aber Tales from the Loop z. B. hat es hier nicht hingeschafft.
- Habe mich lange geweigert, Middle-earth oder Star Wars zu spielen. "Heiliger Boden", lasse ich mir nicht durch ein blödes PnP-RPG versauen. Ist aber überwunden.
- Savage Worlds; das ist so irrational, dass es schon fast albern ist: a) Ging mir der anfängliche Hype so auf den Sack, dass ich eine Verweigerungshaltung an den Tag gelegt habe und b) verbinde ich es mit Prometheus Games, womit es auch unter den Tisch fällt.
- Numenera, kriegt mich einfach nicht. Kann noch nicht mal ansatzweise begründen, warum nicht.
- Science-Fiction. Kenne vom Namen zwar nur "Traveller", aber meine naturwissenschaftlichen Fähigkeiten sind wahrscheinlich zu gering, um mich dafür begeistern zu können.
YY:
--- Zitat von: Rhylthar am 11.12.2017 | 22:51 ---- Kinder/Jugendliche spielen.
--- Ende Zitat ---
Das hatten wir doch erst letztens irgendwo als Nebenthema.
Jedenfalls: Ja, da schließe ich mich an. Absoluter Ausschlussgrund.
An Savage Worlds stören mich relative Kleinigkeiten, welche die (amerikanischen) Macher über die Jahre so fabriziert und abgesondert haben. Das hat eigentlich keinerlei Auswirkung auf mein Spielerlebnis, trotzdem gehen mir da manche Sachen so auf den Zeiger, dass es mir Savage Worlds zumindest ein Stück weit vergällt hat.
Mutifu:
--- Zitat von: Megavolt am 11.12.2017 | 21:55 ---Interessant, ich bin ein passionierter Kreuz- und Querleser.
--- Ende Zitat ---
Ist ja auch irrational ;D
Wobei es wohl schon etwas ausmacht, die Reihenfolge wirkt sich ja auf die Struktur des Gesamttextes aus. Aber das ist nicht der Punkt. Wenn ich ein Regelwerk durchblättere und z.B. Regeln für Magieschulen finde, bevor ich Regeln für das Spielen von Magiern habe, dann geht einfach irgendeinem Teil meines Hirns der Hut hoch.
YY:
--- Zitat von: Mutifu am 11.12.2017 | 22:58 ---Wenn ich ein Regelwerk durchblättere und z.B. Regeln für Magieschulen finde, bevor ich Regeln für das Spielen von Magiern habe, dann geht einfach irgendeinem Teil meines Hirns der Hut hoch.
--- Ende Zitat ---
:)
Ich stelle öfter mal fest, dass Regelwerke auf zwei Arten gut sortiert sein können:
Sinnvoll strukturiert fürs erste Lesen und sinnvoll strukturiert für das "Arbeiten" mit dem Regelwerk. Die stehen nicht immer im Widerspruch, aber ich finde die zweite Variante deutlich besser, auch wenn es natürlich den ersten Leseeindruck verschlechtert.
Duck:
--- Zitat von: Maischen am 11.12.2017 | 21:55 ---Nein, gib es nicht - wenn habe ich nur rational etwas auszusetzen 😐
--- Ende Zitat ---
Das wollte ich zunächst auch schreiben, aber dann ist mir aufgefallen, dass ich ein Regelwerk vermutlich sofort aus der Hand legen würde, wenn darin der Begriff "abtörnen" vorkommt. *schauder* ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln