Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Gibt es für euch irrationale Regelwerks-Abtörner?

<< < (34/95) > >>

KhornedBeef:

--- Zitat von: Sashael am 12.12.2017 | 11:52 ---Ich halte das ehrlich gesagt für nicht sinnvoll.

Denn wenn man wirklich darüber nachdenkt, bekommt man immer eine Erklärung für eine Abneigung. Bestimmt kann man z.B. auch rauskriegen, was bei Fate "falsch" gemacht wurde, dass ich da so eine Aversion dagegen entwickelt habe.

Wer eine "irrationale" Abneigung gegen einen Aspekt von Regelwerken hat, hat einfach noch nicht richtig darüber nachgedacht. ;D

--- Ende Zitat ---
Die Erklärung kann ja immer noch irrational sein. Nicht jede Erklärung ergibt Sinn.
Letztendlich ist ja auch ein Irrweg, rational zu erklären, warum man jetzt gerade Rollenspiele als Hobby hat.

Achamanian:

--- Zitat von: Greifenklause am 12.12.2017 | 11:44 ---Oder im nicht ganz korrekten Umkehrschluss:
"Ich mag X nicht. Viele mögen es und ich kann ihre Gründe nachvollziehen. Trotzdem.... klappt bei mir nicht mit dem mögen!"

oder in der Variante:
"Ich mag X nicht. Habe gerne A und B und C als Argumente herangezogen. Die Argumente sind aber entkräftet bzw als Strohmänner enttarnt. Teilweise sogar von mir selbst. Ich mag X aber immer noch nicht."

--- Ende Zitat ---

Nicht ganz. Eher: "Ich könnte X mögen, aber X enthält Y, und Y mag ich nicht (was sogar gute Gründe haben kann). Dadurch wird X zwar eigentlich nicht weiter beeinträchtigt, ich lasse es mir aber trotzdem komplett madig machen."

Wandler:
Uh noch was. Ich liebe Custom Dice, würde sie am liebsten alle haben. Das ist für sich vielleicht nur ein Spleen aber das irrationale ist, mit Rollenspielen mit custom Dice kannst du mich jagen. Sobald ich höre es nutzt custom Dice schalte ich irgendwie ab. Kann nicht erklären warum :)

Greifenklause:
Wandler hat gewonnen!
Das ist bis jetzt das coolste Irratiodingens!

Sashael:

--- Zitat von: Rumpel am 12.12.2017 | 11:56 ---Nicht ganz. Eher: "Ich könnte X mögen, aber X enthält Y, und Y mag ich nicht (was sogar gute Gründe haben kann). Dadurch wird X zwar eigentlich nicht weiter beeinträchtigt, ich lasse es mir aber trotzdem komplett madig machen."

--- Ende Zitat ---
Aber ist es dann wirklich irrational, wenn du gute Gründe für eine Abneigung gegenüber Y hast, die dann auf X ausstrahlt? ;)

Was ich eigentlich sagen will: Leute, regt euch doch bitte nicht darüber auf, wenn jemand eine Abneigung gegen etwas in diesem Thread postet, nur weil die Abneigung bei kurzem Nachdenken sehr wohl begründet werden kann. ;)

--- Zitat von: Wandler am 12.12.2017 | 12:24 ---Uh noch was. Ich liebe Custom Dice, würde sie am liebsten alle haben. Das ist für sich vielleicht nur ein Spleen aber das irrationale ist, mit Rollenspielen mit custom Dice kannst du mich jagen. Sobald ich höre es nutzt custom Dice schalte ich irgendwie ab. Kann nicht erklären warum :)

--- Ende Zitat ---
Bunte Würfel besitzen ist eine Sache, bei jedem einzelnen Würfelwurf das Würfelergebnis mittels der jeweiligen Regeln zu interpretieren etwas völlig anderes. Sammlerspleen vs. Würfelwurfinterpretationsaversion.

Halte ich für völlig rational. ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln