Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Gibt es für euch irrationale Regelwerks-Abtörner?

<< < (46/95) > >>

Greifenklause:

--- Zitat von: Weltengeist am 15.12.2017 | 14:34 ---Woher nimmst du die vermessene Vorstellung, du würdest Weltengeists Pfad kennen?

Mir geht es hier lediglich um meinen Spielstil: alles, wirklich alles was mir zu "Koch" an Anwendungen einfällt (und alles, was dir bisher dazu eingefallen ist), interessiert mich am Spieltisch null. Daher meine Abneigung (Threadtitel, savvy?). Musst du ja nicht teilen.

--- Ende Zitat ---

Nein, muss man nicht teilen. Aber darum ging es mir gar nicht. Ich habe versucht beide Ansätze unter einen Hut zu bekommen.
Und gerade deshalb habe ich es NEUTRAL formuliert.
Irgendeinen Namen brauchte ich für beide Varianten. Da habe ich der Einfachheit halber deinen Namen genommen, weil du "Koch" per se ablehnst.
Das ist in Ordnung (ob irrational oder nicht), ich kann das nachvollziehen.
Viel schlimmer finde ich wie gesagt, die dritte Variante außerhalb meiner "Wenn-dann-sonst"-Verknüpfung, die "Köche/kochen" kennt, aber diese nicht mit was brauchbarem verregelt.
Dann besser komplett streichen... und dann bin ich doch bei dir...

Skyrock:

--- Zitat von: Ikarus am 15.12.2017 | 10:13 ---Mir fällt noch etwas ein... Das Magiesystem von Savage Worlds. Eigentlich mag ich die Regeln ja, finde sie trotz des Einsatzes von W4 sogar richtig gut, aber warum zur Hölle ist jeder Zauber gleich stark. Wenn jemand einen mächtigen Feuersturm entfachen will bitte, dass soll dann auch schwer sein, aber so gibt es keinen Unterschied zwischen Licht und Feuerball. Auch das manche Zauber erst ab einer gewissen Stufe freigeschaltet werden finde ich nicht elegant.

--- Ende Zitat ---
Die "Graduated Powers"-Hausregel wäre vielleicht was für dich: https://web.archive.org/web/20160329140650/http://savageheroes.com/conversions/GraduatedPowers.pdf

Jede Macht ist auf jedem Rang erwerblich, hat aber potentiell immer stärkeren Effekt bei wachsenden PP-Kosten.

Noir:

--- Zitat von: Hundopus am 12.12.2017 | 15:54 ---Was Regelwerke allgemein betrifft, so ist am Irrationalsten wohl meine Abneigung gegen aktive Paraden.

--- Ende Zitat ---

Bei mir ist es exakt andersherum. Wenn mir das System "passive Paraden" andrehen will, bin ich direkt raus.

trendyhanky:
Ich weiß nicht, ob das zu sehr OT is, aber:

Wenn ich weiß/merke, dass das Regelsystem keine aktive Community (Diskussionsforen usw.) hat
Da vergeht mir dann sofort die Lust

Ikarus:
Aktive Paraden finde ich auch nicht so super

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln