Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Gibt es für euch irrationale Regelwerks-Abtörner?
nobody@home:
--- Zitat von: Feuersänger am 16.12.2017 | 17:16 ---Ich möchte vor allem in der Actor Stance spielen.
--- Ende Zitat ---
Was mich an der "Actor Stance" irrational stört, ist, daß sie aus meiner Sicht eine völlige Fehlbenennung ist. Immerhin scheint da das Prinzip genau zu sein, daß man eben seinen Charakter spielen will...und eben gerade nicht den ihn nur darstellenden Schauspieler, was "actor" aber für mich dummerweise in allererster Linie bedeutet. ;)
Rhylthar:
Ich formuliere es dann mal für mich anders:
"Ich möchte in einer Welt spielen, nicht diese gestalten/erschaffen."
Megavolt:
--- Zitat von: nobody@home am 16.12.2017 | 17:25 ---Was mich an der "Actor Stance" irrational stört, ist, daß sie aus meiner Sicht eine völlige Fehlbenennung ist. Immerhin scheint da das Prinzip genau zu sein, daß man eben seinen Charakter spielen will...und eben gerade nicht den ihn nur darstellenden Schauspieler, was "actor" aber für mich dummerweise in allererster Linie bedeutet. ;)
--- Ende Zitat ---
Aber ausgerechnet den Charakter spielen wollen? ... *ächz* ... muss mich ... zurückhalten ... *keuch* ~;D
nobody@home:
--- Zitat von: Megavolt am 16.12.2017 | 17:28 ---Aber ausgerechnet den Charakter spielen wollen? ... *ächz* ... muss mich ... zurückhalten ... *keuch* ~;D
--- Ende Zitat ---
Vielleicht liegt's ja nur an meiner früheren Begegnung mit It Came From The Late, Late, Late Show (soll wohl auch mal als "Das Monster aus der Spätvorstellung" eingedeutscht worden sein), aber für mich ist tatsächlich ein Unterschied zwischen "Ich spiele Conan den Barbaren" und "Ich spiele Arnold Schwarzenegger, wie er Conan spielt". ;)
Achamanian:
--- Zitat von: nobody@home am 16.12.2017 | 17:31 ---Vielleicht liegt's ja nur an meiner früheren Begegnung mit It Came From The Late, Late, Late Show (soll wohl auch mal als "Das Monster aus der Spätvorstellung" eingedeutscht worden sein), aber für mich ist tatsächlich ein Unterschied zwischen "Ich spiele Conan den Barbaren" und "Ich spiele Arnold Schwarzenegger, wie er Conan spielt". ;)
--- Ende Zitat ---
Ich glaube Megavolt geht es um das Wort "Charakter" (denn strenggenommen musste es "Figur" heißen), ein Einwand, den ich, obwohl ich in mancher Hinsicht ebenfalls Begriffsfetischist bin, glücklicherweise längst aufgegeben und mich mit den Realitäten abgefunden habe. Charakter it is, zumindest im Rollenspiel (und in anderen Kontexten scheint das Wort sich als Alternative zu "Figur" ebenfalls durchgesetzt zu haben ...).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln