Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Gibt es für euch irrationale Regelwerks-Abtörner?

<< < (50/95) > >>

Samael:

--- Zitat von: Rhylthar am 16.12.2017 | 17:22 ---Bin voll bei Dir.

--- Ende Zitat ---

+1

Boba Fett:

--- Zitat von: Megavolt am 16.12.2017 | 18:26 ---Was echt? Midgard schreibt "Figur"? Boah.

Boba, ab nächste Woche bin ich bei eurer Runde dabei, 750 km Fahrt einfach jeden Mittwoch sinds mir wert.

--- Ende Zitat ---
Mein Reden...
Und wo wohnst du, dass du 750 Km bis Bremen brauchst?

Abgesehen davon: Komm einfach zum Wintertreffen (oder Sommer-), und probiere es aus.
ich biete auf jedem Treffen eine Midgard-Runde an.

Boba Fett:

--- Zitat von: Roland am 14.12.2017 | 21:24 ---Ich hab Probleme mit dem Splittermondblau.

--- Ende Zitat ---
Mir hat das Rosa auch viel besser gefallen und ich ärger mich immer noch splittermond-blau, dass ich es nicht geschafft habe, das Buch in rosa zu kriegen...

Megavolt:

--- Zitat von: Boba Fett am 16.12.2017 | 19:51 ---Mein Reden...
Und wo wohnst du, dass du 750 Km bis Bremen brauchst?

--- Ende Zitat ---
In Deutsch-Südwest. Die 750 km einfach sind nur die Strecke bis zum Flughafen.

Ich will den Thread nicht noch gänzlich zerlabern.  ~;D

Boba Fett:
Ich kann es nicht leiden, wenn ein Regelwerk (ihr wisst schon welches) von den Spielfiguren als „Held“ redet.
„Die Helden blablabla“... „Ihre Heldin, ihr Held kann jetzt....“ und so weiter.

Zunächst einmal finde ich es daneben, wenn man reale oder fiktive Personen per se zu Helden erklärt.
Eigentlich finde ich das ganze „Heldentum-Konzept“ in vielen Ansätzen fragwürdig.
Dazu kommt, dass die ganze rollenspielerische Kleinhalterei, die jahrzehntelang propagiert wurde (und das durchaus nicht nur von dem „ihr-wisst-schon-welches-ich-meine“ Spielsystem), diesen Begriff völlig absurd aussehen läßt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln