Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Gibt es für euch irrationale Regelwerks-Abtörner?
Megavolt:
Der Rumpel hat meiner Meinnung nach wie so oft Recht, da liegt wohl in erster Linie die Bedeutung "Protagonist" zugrunde.
Grey (away):
@Topic: Zählt es als irrational, dass mich alles oberhalb eines gewissen Powerlevels abtörnt? Mit Systemen wie z.B. "Exalted", wo von vornherein klar ist, dass Normalsterbliche neben den SCs nur mickrige Loser sind, kann man mich jagen.
Supersöldner:
irgend wie schon .
nobody@home:
--- Zitat von: Grey am 17.12.2017 | 11:38 ---@Topic: Zählt es als irrational, dass mich alles oberhalb eines gewissen Powerlevels abtörnt? Mit Systemen wie z.B. "Exalted", wo von vornherein klar ist, dass Normalsterbliche neben den SCs nur mickrige Loser sind, kann man mich jagen.
--- Ende Zitat ---
Also, bei mir ist es umgekehrt: wenn das System sich fleißig im SC-Kleinhalten übt (und dazu kann schon eine übertrieben detaillierte Weltsimulation beitragen, indem sie beispielsweise dazu führt, daß die Ausrüstungslisten der Charaktere viel wichtiger für ihren Erfolg sind als ihre eigentlichen Fähigkeiten), dann ist das nichts für mich. Folglich muß deine Reaktion irrational sein, denn an mir kann's ja nicht liegen... ~;D
Grey (away):
--- Zitat von: nobody@home am 17.12.2017 | 11:59 ---Also, bei mir ist es umgekehrt: wenn das System sich fleißig im SC-Kleinhalten übt (und dazu kann schon eine übertrieben detaillierte Weltsimulation beitragen, indem sie beispielsweise dazu führt, daß die Ausrüstungslisten der Charaktere viel wichtiger für ihren Erfolg sind als ihre eigentlichen Fähigkeiten), dann ist das nichts für mich. Folglich muß deine Reaktion irrational sein, denn an mir kann's ja nicht liegen... ~;D
--- Ende Zitat ---
~;D
OK, natürlich gibt es für das Powerlevel beide Extreme. "Die SCs sind immer nur mickrige Loser" finde ich auch nicht gerade erbaulich. Nur ist letzteres etwas, was man normalerweise erst beim eingehenden Studium der Regeln merkt, wohingegen "Du bist ein Halbgott, ein Supermurkel und normale Menschen sind nur Dreck unter deiner Sandale!" oft schon im Klappentext angepriesen wird -- woraufhin ich das Spiel gleich wieder wegstelle.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln