Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Gibt es für euch irrationale Regelwerks-Abtörner?

<< < (56/95) > >>

Hotzenplot:
Das Layout mancher Charakterblätter. Charakterblätter können soooooo scheiße aussehen, dass ich mich frage, ob jemand absichtlich versucht hat, es möglichst beschissen aussehen zu lassen.
Immer, wenn ich ein Rollenspielbuch zum ersten Mal anschaue, blättere ich als erstes zum Charakterblatt, weil es für mich über ein Spiel sehr viel mehr aussagt als die fünf Seiten "So funktioniert Spiel XY". Und dann muss ich dort manchmal ganz schlimme Dinge aushalten. Entweder es ist ein schlecht kopierter Versicherungsvertrag oder es sieht nach "oh ich wähle Kunst, da muss man nur malen" aus.

Am allermeisten törnt mich allerdings die Besserspielerei ab. Arrogantes Geschwafel vom heiligen Gral des Rollenspiels, persönlich verfasst vom Leiter der Rollenspielpolizei. Ich will mal endlich einen hören der sagt: "Du, mein System ist totale Kacke, macht aber ´nen riesen Bock!". Würde ich sofort kaufen und das System liegen lassen von dem Typen, der sagt: "Mein System macht alles besser und ich habe den längsten von allen!".  :d

KhornedBeef:
Aber...wenn es Bock macht kann es nicht kacke sein?

Chruschtschow:

--- Zitat von: Sir Hotz-a-plot am 18.12.2017 | 12:21 ---Ich will mal endlich einen hören der sagt: "Du, mein System ist totale Kacke, macht aber ´nen riesen Bock!". Würde ich sofort kaufen und das System liegen lassen von dem Typen, der sagt: "Mein System macht alles besser und ich habe den längsten von allen!".  :d

--- Ende Zitat ---

Ja, aber du spielst doch schon DSA! ;)

Hotzenplot:

--- Zitat von: KhornedBeef am 18.12.2017 | 12:23 ---Aber...wenn es Bock macht kann es nicht kacke sein?

--- Ende Zitat ---
Wir redeten ja über Irrationalität.  ;D

--- Zitat von: Chruschtschow am 18.12.2017 | 14:18 ---Ja, aber du spielst doch schon DSA! ;)

--- Ende Zitat ---

Jetzt weißt du endlich, warum.  :d

Greifenklause:
Das krumpige kann ja gerade Spaß machen, weil es krumpig ist.
Bei nem ManOWar-Cover diskutiere ich auch nicht drüber, warum die wilden Barbaren alle keine Bärte tragen,
warum sie keine wärmende Kleidung tragen,
und warum nicht mal die wichtigsten anatomischen Punkte geschützt sind.

Ein leicht anderer Zugang/Ansatz und schon werfe ich dergleichen aber in den Rundordner.

Wie formuliere ich das jetzt? Bei Hack'n Slay müssen die "im hohen Eis" nicht mal Schuhe tragen, n Fellstring reicht.
Aber bei anspruchsvollerem Zeug wie GoT REGT ES MICH UNENTWEGT AUF, DASS DIE KEINE MÜTZEN TRAGEN!!!!! AAAAAAAH!

Nimm nen exbeliebigen DSA-Retroklon. Fast immer wird irgendein Müll ganz bewusst erhalten, weil es eben dieser Müll ist, den man aus Nostalgie liebschätzt.
Für den nächsten Retroklon-Designer ist es aber eben dieser Müll, der als erstes ganz schnell mit der Plutoniumzange entfernt wird.

Rational.... sicher nicht...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln