Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Gibt es für euch irrationale Regelwerks-Abtörner?
YY:
--- Zitat von: Gunthar am 22.01.2019 | 16:26 ---Kryptische Abkürzungen können auch ein Abtörner sein. Was soll FFG-NDS bedeuten? ~;D
--- Ende Zitat ---
Gemeint ist das Narrative Dice System von Fantasy Flight Games, welches in den beiden genannten Spiele(reihe)n plus Warhammer Fantasy 3 zum Einsatz kommt.
--- Zitat von: Gunthar am 22.01.2019 | 16:26 ---Der Zehnerwürfel hat 10x stärkere Gewichtung als der Einerwürfel. Im Grunde genommen spielt man ein W10 System mit zusätzlicher Feinjustage.
--- Ende Zitat ---
Ja, aber... ;D
Man kann doch deswegen nicht den Einerwürfel aufbohren. Der ist eben für die Feinjustierung und kann zwingend nicht genau so wichtig werden.
Andersrum kommt es auch mit einem "richtigen" W100 selten (sprich: genau so häufig wie mit 2W10 als W100) auf einzelne Punkte an.
Und Warhammer Fantasy 1 und 2 hätte man mit seinen 5%-Schritten auch problemlos auf einen W20 umstellen können...
Boba Fett:
--- Zitat von: First Orko am 22.01.2019 | 11:56 ---Und Hypes können bei mir dazu führen, dass ich länger erstmal keinen Blick auf das System werfe und dann irgendwann viel später entdecke, was ich da verpasst habe ;)
--- Ende Zitat ---
Das habe ich mir inzwischen zur Regel gemacht.
Und das ist nicht irrational...
KhornedBeef:
Nein, total rationales Hipstertum >;D
Rhylthar:
So, tatsächlich noch etwas entdeckt: Wüste.
Ja, Wüstenthemen sprechen mich nicht an. Bei Cthulhu würde es gerade noch so durchgehen, bei allem anderen...meh.
Eismann:
Interessant. Bei mir ist es eher Dschungel. Da ist noch nie was gutes bei rumgekommen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln