Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Gibt es für euch irrationale Regelwerks-Abtörner?
Feuersänger:
Die meisten in diesem Thread genannten Abtörner find ich ganz und gar nicht irrational. Den einen würde ich beipflichten und den anderen nicht, aber bei fast allen kann ich mir vorstellen, _warum_ man das nicht mögen kann.
Auch meine eigenen Befindlichkeiten würde ich fast durchgängig als rational bezeichnen. Aber halt, zumindest eines könnte sich hier vielleicht qualifizieren:
W100 bzw %-Systeme
Ehrlich, ich hasse die Dinger. Grund ist schlicht, dass ich alle bisher getesteten %-Systeme kacke fand. Nun ist mir zwar klar, dass es keinen _zwingenden_, intrinsischen Grund gibt, dass %-Systeme immer zwangsläufig kacke sein müssen, aber nach soundsovielen Anläufen mit iirc 4 oder 5 verschiedenen Systemen, die für mich alle Blindgänger waren, hab ich es halt einfach aufgegeben.
Weltengeist:
--- Zitat von: Feuersänger am 11.12.2017 | 09:59 ---Die meisten in diesem Thread genannten Abtörner find ich ganz und gar nicht irrational. Den einen würde ich beipflichten und den anderen nicht, aber bei fast allen kann ich mir vorstellen, _warum_ man das nicht mögen kann.
--- Ende Zitat ---
Volle Zustimmung. Ich habe auch den Eindruck, dass 90% der hier genannten Abturner das Threadthema "irrational" meilenweit verfehlen.
Wanderer:
Hmmm, rationale Regelwerk-Abtörner gibt's für mich viele...
Aber mir fällt jetzt nur ein irrationaler ein:
Regelwerke, die den W30 benutzen, da gehe ich unwillkürlich in angespannte Abwehrhaltung.
Dabei mag ich den W30 als Würfel wirklich gerne.
Er ist ideal und ein catalanischer Körper, und schön anzuschauen finde ich ihn auch.
Und ich habe gleich mehrere in meiner Würfelsammlung.
Aber Regelwerke mit dem W30? Brrrrr...
(keine Ahnung wieviele Systeme ihn überhaupt verwenden).
Schuld an meinem Beissreflex ist Ruf des Warlock (*schauder*).
Aber es ist natürlich nicht die Schuld des Würfels, dass ich bei dem Regelwerk Ausschlag kriege.
Supersöldner:
ich wusste gar nicht das es W30 gibt .
6:
--- Zitat von: Supersöldner am 11.12.2017 | 10:34 ---ich wusste gar nicht das es W30 gibt .
--- Ende Zitat ---
Bitteschön!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln