Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Gibt es für euch irrationale Regelwerks-Abtörner?

<< < (14/95) > >>

Supersöldner:
die habe ich beim Würfel Kaufen aus gelassen .

Lord Verminaard:
Als ich noch Teenager war, hatte ich Mitspieler, die so was besaßen, allerdings nur, um damit nach anderen Mitspielern zu werfen, die Dinger waren nämlich massiv... ;D

KhornedBeef:

--- Zitat von: Supersöldner am 11.12.2017 | 10:34 ---ich wusste gar nicht das es W30 gibt .

--- Ende Zitat ---
https://de.wikipedia.org/wiki/Spielw%C3%BCrfel#Sonstige_Polyeder

Greifenklause:
W30 waren für DSA ungemein wichtig, damit du nicht nur den Geburtsmonat (da gab es ne Tabelle mit dem W20), sondern auch den Geburtstag auswürfeln konntest.
Außerdem war es mit dem W30 meist leichter einen Namen aus den Namenslisten auszuwürfeln. Zumindest schneller...

...

Manchmal möchte ich mein Altes Ego ins Internat schicken

nobody@home:

--- Zitat von: Supersöldner am 11.12.2017 | 10:36 ---die habe ich beim Würfel Kaufen aus gelassen .

--- Ende Zitat ---

Ist wahrscheinlich so ein klassischer Fall von Catch-22: so gut wie kein System benutzt den W30, also bleibt er in den Läden liegen, und weil er sich offensichtlich schlecht verkauft und also unpopulär sein muß, verwendet ihn so gut wie kein System...

Wobei ich persönlich auch kein großes Interesse an diesem Würfel habe, wenn ich ehrlich bin. Ich mag meine Würfelsysteme heute lieber etwas grobkörniger, da nützt mir ein dritter Würfel zwischen den zwei "Standardtypen", denen ich ohnehin schon eher skeptisch gegenüberstehe (W20 und W%) auch nicht wirklich etwas -- und wenn ich mal wirklich ein Ergebnis von 1 bis 30 brauche, kann ich das auch mit W3 und W10 abbilden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln