Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[BoL] Regelfragen
Tom:
Natürlich kann jeder in einer Takelage rumklettern, wenn Du nie die Laufbahn hattest dann ist es eine knifflige (-1) oder schwierige (-2) Probe für dich.
Weltengeist:
--- Zitat von: Tom am 11.12.2017 | 11:26 ---Natürlich kann jeder in einer Takelage rumklettern, wenn Du nie die Laufbahn hattest dann ist es eine knifflige (-1) oder schwierige (-2) Probe für dich.
--- Ende Zitat ---
Ich bleibe dabei: Ich stimme dir zu, so würde ich das auch lösen, aber steht das irgendwo so in den Regeln?
Tom:
Nein das steht so nicht in den Regeln. Es liegt, wie so manches, in den Händen des SLs. Manche mögen das (Ich), andere können damit wenig anfangen. Muss also jeder für sich entscheiden.
Weltengeist:
--- Zitat von: Tom am 11.12.2017 | 12:34 ---Nein das steht so nicht in den Regeln. Es liegt, wie so manches, in den Händen des SLs. Manche mögen das (Ich),
--- Ende Zitat ---
Ich ja auch, deshalb bin ich von BoL ja gerade so begeistert. Ich will halt nur sichergehen, dass nicht irgendjemand aufsteht und sagt: "Aber auf S. 77 steht, dass das eigentlich ganz anders gemacht werden muss". ;)
Tom:
Ich vermute das wird nicht passieren. Ich hab das Regelwerk jetzt nicht erneut ganz durchgelesen sondern nur mal überflogen und nichts gefunden, was unserer Ansicht widersprechen könnte. :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln