Das Tanelorn spielt > [Cthulhu] Spawn of Azathoth

[SoA 2. Akt] In der Sternwarte - Sa., 17.09.1927

<< < (9/26) > >>

Katharina:
IM INNEREN DER STERNWARTE

Fassungslos wandert mein Blick zwischen den Männern hin und her. Ich bringe kein Wort heraus,  versuche nur fieberhaft zu verstehen, was hier passiert. Wovon reden die? Ist das wirklich russisch? Kamen einige der Wörter nicht in dem Buch über die Sterne vor? Meine Gedanken rasen, aber ich vermag es nicht, auch nur einen von ihnen für mehr als einen Augenblick festzuhalten.

Als mein Blick auf einen Schraubenzieher fällt, der in einer offenen Bürolade liegt, schnappe ich diesen. Irgendeine Waffe ist immerhin besser als gar nichts. Zumindest verleiht mir das Metall in der Hand ein Gefühl von Sicherheit, während ich weiterhin abwarte, was passiert. Meine Nerven sind zum Zerreissen gespannt, jeden Augenblick rechne ich mit einem Angriff des Mörders.

Der Läuterer:

Der Russe ist ausser sich. "YA KHOTEL KTO-NIBUD' UBIT'."

"Beruhige Dich doch. Du stehst unter fürchterlichem Stress, Krassimir." versucht Blumberg zu beruhigen. "Du wolltest niemanden töten. Das weiss ich doch."

"Kajo, oni ne khoteli slushat'." Er nimmt die Binde vom Kopf.

Seine Augen strahlen jetzt wie kleine Autoscheinwerfer.
Es ist ein kaltes, totes Licht; weiss mit einem leicht bläulichen Schimmer.
"Sie nircht zuhören wollen. Irch nircht haben töten wollen."

"Irch nircht anders können. Irch gezwungen worden. Es heraus wollen. Es in mir. Es töten werden, wenn irch Augen öffnen."

Blumberg Stimme klingt besorgt "Wehr Dich dagegen, Krassimir." und er macht instinktiv einen Schritt zur Seite, heraus aus dem Licht, so dass der Schein des Russen's Augen auf Hans' Beine fällt.

"Wenn irch Augen werden öffnen, Mann qualvoll werden sterben." Sein ausgestreckter Arm deutet in Hans' Richtung.

trondetreublatt:

"Seien Sie vorsichtig, Blumberg. Kommen Sie dem Mann lieber nicht zu nahe!" warne ich eindringlich. Ich ziehe Hans am Ärmel, um ihn aus der Blickrichtung des Wahnsinnigen zu bringen. All das, während meine Augen wie gebannt an den Lichtquellen hängen, die auf geradezu groteske Weise den Platz von Krassimirs Augen eingenommen haben.

Was ist das für ein absurdes Phänomen? Das ist doch völlig unmöglich! Ist das womöglich irgendein Taschenspielertrick? Aber wozu die Mühe, wenn er uns ohnehin ermorden will?

Ich lege den Kopf erst auf die eine, dann auf die andere Seite, dann kneife ich die Augen zusammen, alles im Versuch 'hinter' das Licht zu schauen und womöglich die Quelle ausfindig zu machen. Dann kommt mir ein anderer Gedanke und ich beginne, mich langsam, ganz langsam, seitlich um den großen Russen herumzubewegen. Ich bemühe mich, dabei kein Geräusch zu machen und seine Aufmerksamkeit nicht auf mich zu ziehen.

Vielleicht gelingt es mir, ihn in einem unachtsamen Moment von hinten zu überwältigen...

Der Läuterer:

Krassimir ranzt unwirsch etwas in Ludwigs Richtung. "ZATKNUT'SYA!"

Blumberg dreht sich zu Dir um. "Doktor Degebach, Herr Nebolowski bittet Sie sehr höflich darum, doch bitte ruhig zu bleiben."

"UYTI S DOROGI!"

"Und er bittet Sie weiterhin eindringlich darum, die Gefährlichkeit der Situation nicht leichtfertig zu unterschätzen und bedankt sich bereits im Voraus für Ihr Verständnis."

"SADIT'SYA."

"Des Weiteren weist er Sie alle sehr freundlich an, doch bitte für kurze Zeit auf dem Boden Platz zu nehmen und so lange ruhig zu bleiben, bis die Situation geklärt ist."

Übersetzung
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)"Halt's Maul!" - "Komm mir nicht in die Quere!" - "Hinsetzen!"

Mondsänger:
Im Inneren der Sternwarte

Die ganze Szenerie wirkt auf mich sehr surreal. Ich stelle mich halb vor Agathe, um eine physische Barriere zwischen ihr und dem Irren zu erzeugen. Als das Licht seiner seltsamen Augen auf mich fällt, gehe ich zur Seite und versuche Agathe dabei mit zu nehen.

Als der Mann mich direkt anspricht, werfe ich unserem Führer einen Blick zu der eine Mischung aus Wut und Unverständnis enthält.

"Wovon redet dieser Mann? Was zum Kuckuck nochmal hat das alles zu bedeuten?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln