Das Tanelorn spielt > [Cthulhu] Spawn of Azathoth
[SoA 2. Akt] In der Sternwarte - Sa., 17.09.1927
Katharina:
Im Inneren der Sternwarte
"Herr Kasimir, ich könnte Ihnen etwas kochen!", versuche ich beschwichtigend auf den Mann einzureden. "Wenn Sie uns gehen lassen, dann ich Ihnen etwas zu essen bringen. Was meinen Sie?"
Dann höre ich Herrn Hempels Stimme und kann meine Erleichterung nur mit Mühe unterdrücken. Auch wenn er uns schon seit vielen Jahren gute Dienste leistet, kann ich mich doch nicht erinnern, je so froh über seine Anwesenheit gewesen zu sein." Gespannt warte ich, ob es ihm gelingt zu uns zu kommen, während ich meinen Blick weiter nicht von Kasimir abwende.
Der Läuterer:
IM INNEREN DER STERNWARTE
"Krassimir. Krassimir. Menya zovut Krassimir Nebulowski."
Joran:
"Ich lag also richtig!", stelle ich zugleich erleichtert und beunruhigt fest. Meinen Instinkt für Gefahr hat mir in manchem Hinterhof und im Großen Krieg schon wiederholt den Kopf gerettet. "Nur hab' icke diesmal nüscht dabei als wie meene Fäuste und 'n leeren Majen ... und wenn icke durchflutsch' bin ick erst mittenmang und dann Neese", fluche ich innerlich.
"Aber zuersteinmal müsste ich überhaupt hinter die Tür kommen." Ich betrachte zweifelnd die Flügeltür vor mir und wäge ab, ob ich diese ohne Werkzeug allein mit der Masse meines Körpers durchbrechen könnte und wieviele Anläufe ich hierfür wohl brauchen würde.
"Werkzeug ... Im Mercedes W03 liegen ein Satz Schraubenschlüssel und der Wagenheber, aber habe ich die Zeit, sie zu holen?", ich entscheide mich dagegen.
Dann wende ich mich um und frage mit gesenkter Stimme, damit man es hinter der Tür nicht hören kann, in die Runde: "Gibt es einen anderen Zugang in den Raum? ... Kennt sich hier jemand aus?" Mein auf der Suche nach Hilfe von Gesicht zu Gesicht wandernder Blick hält inne, als ich Kassandra ausmache. Sie schien den Rundgang bereits zu kennen und sich auf irgend etwas zu freuen... "Kann man die Runde andersherum laufen und von hinten in den Raum gelangen?", frage ich ungeduldig.
"Die Flügeltür wäre breit genug für mehrere Männer ...", überlege ich dann. "Zu Dritt sollte es leichter sein, durchzubrechen. ... Und was immer dort auf uns wartet, es kann vermutlich nur einen von uns erwischen." Mein Blick streift noch einmal über die Anwesenden auf der Suche nach den geeignetsten Kandidaten.
Der Läuterer:
Der kleine Mann mit Brille betätigt die Klinke der Flügeltüren.
"Pochemu? Kakiye?" Er rüttelt an der Tür. "Otkrytyy. Aufmache."
Zur gleichen Zeit schaut Blumberg Agathe mit zuckenden Schultern an und seine Lippen formen die Worte 'W-as soll d-as?', während hinter ihm die Klinke mehrfach betätigt wird.
Er macht ein paar Schritte nach hinten und dreht sich um.
Krassimir richtet sich wieder auf. "Yest'?" Er stützt sich mit der rechten Hand vom Boden ab und steht auf. "Da. Essen wär gut."
Joran:
Ich schnaufe resigniert, als niemand der Umstehenden mir antwortet. Wohin ich auch schaue, sehe ich nur ratlose Mienen. Daher nehme ich ein paar Schritte Anlauf und werfe mich mit aller Kraft und meinem ganzen Gewicht gegen die Tür.
Das Holz kracht und splittert, als der Riegel sich seinen Weg bahnt. Ich spüre, wie die Tür nachgibt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln