Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Wie viel Spaß machen euch ausgespielte Kämpfe?
Feuersänger:
Kleiner Einwurf: in AD&D(2) gibt es im Prinzip Regeln für alle möglichen speziellen Aktionen und Manöver, auf die auch jeder zugreifen kann, ganz ohne Feats oder so. Nur leider sind diese Regeln halt fast alle schlecht, weil sie nicht erreichen, was sie sollen. Aber das hatte man eben in der Rollenspielsteinzeit noch nicht erkannt.
Selganor [n/a]:
Klar hat man das erkannt... deshalb hat diese Manoever niemand gemacht ;D
Feuersänger:
Ja, als Spieler. Ich meinte, die Designer hatten nicht erkannt, dass ihre Manöverregeln Rotze sind. Klar eigentlich, sonst hätten sie sie ja nicht so veröffentlicht.
Grimtooth's Little Sister:
Die Umfrage ist ein wenig unklar. Immerhin kommt es ja auch auf die Umstände und die Länge und die Häufigkeit der Kämpfe an. Macht die die SL nur in die Szene weil nix anderes einfällt oder gehört das in die Story? Ist das nur ne aneinandergereihte Auflistung von Szenen,oder werden colle Aktionen beschrieben? Sind das nur 08/15 Okrs, oder haben die Persönlichkeit?
Ich mag Kämpfe, die reinpassen, nicht zu lang sind und interessante Gegner haben. ansonsten, nur als XP Quelle, kann ich gern drauf verzichten.
DaveInc:
Also, ganz ehrlich, wenn dich die Kämpfe bei D&D nerven, spielst Du das falsche System ^^
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln