Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Welche Kleinigkeiten in einem Regelwerk stimmen euch sofort positiv?
Grandala:
--- Zitat von: Megavolt am 16.12.2017 | 11:32 ---Was bedeutet SC?
--- Ende Zitat ---
Speakers Corner. Da kommen Themen wie Politik, Religion ect. hinein. Das hat nach Satzung hier im Forum keinen Platz
Achamanian:
--- Zitat von: Megavolt am 16.12.2017 | 11:32 ---Was bedeutet SC?
--- Ende Zitat ---
Speaker's Corner - war früher im Tanelorn der Bereich für politische Diskussionen und ähnliches, der dichtgemacht wurde; inzwischen werden Threads, die in Richtung Speaker's Corner (also politische Diskussion) abdriften, auch relativ konsequent dichtgemacht und in der Speaker's Corner archiviert. Grund sind die extrem miese Stimmung und die Eskalation, die solche Themen regelmäßig mit sich bringen.
Megavolt:
Ah okay. Sorry, war gar nicht als politisches Statement gemeint. Ich habe nix gegen Gendersensibilität, mich irritierts halt trotzdem in einem Roillenspielregelwerk.
Achamanian:
--- Zitat von: Megavolt am 16.12.2017 | 11:43 ---Ah okay. Sorry, war gar nicht als politisches Statement gemeint. Ich habe nix gegen Gendersensibilität, mich irritierts halt trotzdem in einem Roillenspielregelwerk.
--- Ende Zitat ---
Schon okay, du hast das Thema ja auch gar nicht selbst aufgebracht. Ist einfach schlauer, solche Reizthemen im Tanelorn wenn dann nur wohlüberlegt und nicht mal eben am Rande aufzumachen.
Bildpunkt:
--- Zitat von: Filthy Harald am 16.12.2017 | 11:15 ---Man verzichtet auf Genderkram "Spieler/Innen" etc.
--- Ende Zitat ---
der Verzicht auf die weibliche Form wird doch eh immer am Anfang jedes GRW mit der Standardformel des im Sprachgebrauch zum Neutrum abgeschliffen Maskulinen erklärt. Im Gegenteil waere ich erfreut wenn es auch mal wenn die weibliche Form auch mal mitgeschrieben und nicht nur gedacht wird. der von dir als solcher benannte "Kram" hab ich jedenfalls in RPG Buechern noch nie gesehen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln