Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Gibt es für euch rationale Regelwerks-Abtörner?
Crimson King:
--- Zitat von: Supersöldner am 16.12.2017 | 12:14 ---sorry aber ohne Traglast würde ein Messer und ein Raketenwerfer keinen Gewichts unterschied haben oder ?
--- Ende Zitat ---
na und?
Achamanian:
--- Zitat von: Supersöldner am 16.12.2017 | 12:14 ---sorry aber ohne Traglast würde ein Messer und ein Raketenwerfer keinen Gewichts unterschied haben oder ?
--- Ende Zitat ---
Klar, und ohne Regeln für unterschiedliche Tonhöhen klingen alle Stimmen gleich ::)
Supersöldner:
jemand der mit einem Raketenwerfer auf jeder Schulter wild ballernd herum Rennt und dabei 30-50 Kilo Beute in seinem Rucksack mit schleppt und dann Stunden lang durch den Dschungel hetzt ? Okay in zb Setting s mit Superkräfte aber ein Normaler Menschen sollt am Gewicht/Anstrengung scheitern.
Achamanian:
Mir fällt noch mehr ein:
Regelsysteme, bei denen die SC maßgeblich über Spezialfertigkeiten definiert werden bzw. bei denen man über den Spielverlauf hinweg immer mehr Spezialfertigkeiten ansammelt. Da weiß ich gleich, dass in meinen Runden sehr schnell alle den Überblick über das verlieren, was sie können, und die Lust daran, sich überhaupt noch mit ihrem SC zu befassen ... verallgemeinert könnte man auch sagen: Systeme, die davon ausgehen, dass man sich im Laufe einer Kampagne immer mehr Regelkompetenz aneignet, anstatt von Anfang an ein überschaubares Grundgerüst zu liefern, bei dem es dann im Großen und Ganzen bleibt.
Achamanian:
--- Zitat von: Supersöldner am 16.12.2017 | 12:24 ---jemand der mit einem Raketenwerfer auf jeder Schulter wild ballernd herum Rennt und dabei 30-50 Kilo Beute in seinem Rucksack mit schleppt und dann Stunden lang durch den Dschungel hetzt ? Okay in zb Setting s mit Superkräfte aber ein Normaler Menschen sollt am Gewicht/Anstrengung scheitern.
--- Ende Zitat ---
Das kannst du auch über grobe Kategorien (vernachlässigbar - klein - groß - riesig) regeln oder dem GMV überlassen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln