Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Supernatural bespielen wie womit ?
Rowlf:
Ich persönlich würde zu Savage Worlds greifen. Besonders mit den Zusatzregeln aus dem Horror-Kompendium sollte alles problemlos darstellbar sein.
Wenn man doch mal in ein englisches Setting reinschauen kann, bietet "East Texas University" viele Ansätze, wie man die Welt von Supernatural mit SaWo-Regeln sehr gut umsetzen kann. Aber auch SaWo und das Horror-Kompendium alleine sollten ausreichen.
Was verstehst du unter "typischen Situationen der Supernatural-Welt"? Verfolgungsjagden, Schießereien, Schlägereien, mystische Rituale? Geht alles locker von der Hand.
Supersöldner:
Rowlf :ja all das und natürlich Ermittlungen und Befragungen .
Rowlf:
Jo, nun, dann beliebe ich bei meiner Empfehlung: Savage Worlds und das Horror-Kompendium.
killerklown:
Ich würde es mit "Hunter: The Vigil" spielen wollen.
Aber das gibt's halt auf DE nicht.. Vielleicht mit "Jäger – Die Vergeltung", die ältere Version davon (die kenne ich leider nicht)
Nocturama:
Stimmt, mit "Hunter - The Vigil" hat unsere andere Supernatural-Runde gespielt, das ging auch ganz gut ;D Wahrscheinlich reicht sogar das WoD-Grundregelwerk, man spielt ja normale Menschen.
Fate ist sicher leichter für's Monsterbauen und kann noch ganz gut das seifige SPN-Drama.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln