Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard

Lesebegleitthread Midgard 5: Der Kodex

<< < (2/27) > >>

Achamanian:

--- Zitat von: Nebula am 26.12.2017 | 10:56 ---Du steigst jetzt in Midgard 5 ein? ist ja nimmer so aktuell  ~;D

--- Ende Zitat ---

Von einsteigen kann nicht die Rede sein, da aktives Spiel derzeit nicht in Aussicht steht ... ich habe nur Lust, mir die Regeln mal näher anzusehen, weil sie eigentlich recht viel von dem erfüllen, was ich mir theoretisch im Spiel wünsche (gerade was LE und Ausdauer angeht). Und von meinem Aktualitätsfetisch versuche ich ja, mich zu lösen.

Was computergestützte Hilfsmittel angeht: Die verwende ich ehrlich gesagt aus Prinzip nicht. Nerven mich einfach. Der Computer ist für mich ein Gerät, an dem ich entweder arbeite oder an dem meine Aufmerksamkeit zerstreut wird, das kann ich beides im RSP nicht gebrauchen.

Nebula:
Oh, kein aktives spiel in Aussicht :( schade

Ich kenne jetzt Midgard 4 nur vom perry rhodan rpg, macht das ganze ja unspielbar in meinen Augen.

Was gefällt dir an den LE?

Daß man unbegrenzt steigern kann ? Solange man Xp hat?

Achamanian:

--- Zitat von: Nebula am 26.12.2017 | 11:54 ---Oh, kein aktives spiel in Aussicht :( schade

Ich kenne jetzt Midgard 4 nur vom perry rhodan rpg, macht das ganze ja unspielbar in meinen Augen.

Was gefällt dir an den LE?

Daß man unbegrenzt steigern kann ? Solange man Xp hat?

--- Ende Zitat ---

Sorry, meinte LP!

idk80:

--- Zitat von: Boba Fett am 26.12.2017 | 10:50 ---Für die Charaktererschaffung und -steigerung finde ich moam.de immer noch unübertroffen.

--- Ende Zitat ---

MOAM ist auf jeden Fall spitze, excel ist  aber eine Alternative wenn man Dinge anders handhaben will.
In der erwähnten Tabelle sind die Kosten für Lebensunterhalt und die Kosten für EP z.B.
anpassbar (sicherlich eine der häufigsten Anpassungen)

Und um den Thread hier nicht mit Fremdthemen zu kapern, verrätst du uns auf welcher Seite du bist und welchen Eindruck du hast.
Ich bin tatsächlich neugierig wie die Bücher von Personen aufgenommen werden die midgard unbelastet sind.

Kalimar:
Ich denke Midgard muss man mal gespielt haben. Ob man das so vom reinen Lesen wirklich erfassen kann? (gilt so natürlich für die meisten Systeme) Nicht alles was auf dem Papier gut aussieht, ist es dann auch in der Praxis und natürlich auch umgekehrt (einiges was umständlich oder blöd aussieht ist es dann aber gar nicht).

Leider liest sich das Regelwerk in etwa so spannend wie die Straßenverkehrsordnung. Ist alles schon irgendwie logisch und sinnvoll, aber boah ist das trocken...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln